2.1 oder 2.0 Lautsprecher

Magnetron

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
54
Hallo zusammen,

Ich wollte mir eine Lautsprecheranlage für den PC zulegen. Zuerst wollte ich mir 2.1 Lautsprecher von Logitech kaufen, da ich aber kürzlich gelesen habe, dass die vom Klang her nicht gerade gut sind habe ich mich schlussendlich für die Marke Edifier entschieden. Jetzt bin ich aber bei einer völlig anderen Frage angelangt: Sollte ich mir lieber die 2.1 Lautsprecher Edifier C2XD für etwa 100 Euro oder doch die 2.0 Lautpsrecher Edifier Studio R1280T für nur 10 Euro weniger zulegen? Eigentlich will ich die Anlage nur für Musik und Youtube verwenden, und vielleicht ab und zu einen Film, Serie schauen. Da macht für mich die 2.1 mehr Sinn. Aber wie gesagt, ich bin mir sehr unsicher.

Danke für alle Antworten
 
Falls du viel Musik hören willst bist du mit dem 2 Modell besser bedient.
 
Hallo,

Mackie CR4
deutlich bessere Soundqualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit den Serien, Filmen? Bekommt man mit 2.0 Lautsprecher, sowie mit den Macki CR4 und den Edifier, ein gutes Erlebnis?
 
Magnetron schrieb:
Wie sieht es aus mit den Serien, Filmen? Bekommt man mit 2.0 Lautsprecher, sowie mit den Macki CR4 und den Edifier, ein gutes Erlebnis?

Bei Filmen und Serien kommt es drauf an, in welcher Tonspur die vorliegen. Wenn du die Filme/Serien in Dolby hören willst, brauchst du halt ein 5.1 System. Nur da kommt es richtig zur Geltung. Wenn es dir aber egal ist, dann würde ich zu 2.0 bzw 2.1 tendieren. Da macht Musik hören wieder umso mehr Spass. Die Mackie CR4 sind nicht Schlecht in der Preisklasse. Würde ich auch nehmen aber mit ein Subwoofer dazu.
 
Die Mackie CR4 und der Edifier Studio sind "bassarm", der Edifier C2XD hat ein Subwoofer und hat somit viel Bass. Allerdings hat er eine deutlich schlechtere Soundqualität.
 
Muss man beim einem zusätzlichen Kauf von einem Subwoofer noch etwas beachten, wegen der Kompatibilität? Kennst du vielleicht gerade einen guten?
 
Mr.Smith84 schrieb:

220 Euro... Das ist mir doch ein bisschen zuviel. Ich würde eigentlich mit allem zusammen nicht über 150 Euro gehen. Gibt es da noch was billigeres? EDIT: Sonst verzichte ich halt auf den Subwoofer wenn es nicht ins Budget passt. Oder ich nehm doch den 2.1 Lautsprecher von Edifier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigen 2.1 Systeme von Logitech haben wirklich einen schlechten Sound.

Ich selbst habe allerdings das Logitech Z623 2.1 und bin sehr zufrieden damit. Kostenpunkt liegt bei ca. 135€ bei Amazon, gibt es aber immer wieder als Blitzangebot für 109€.

Ich kann es nur empfehlen!
 
vionZ schrieb:
Die günstigen 2.1 Systeme von Logitech haben wirklich einen schlechten Sound.

Ich selbst habe allerdings das Logitech Z623 2.1 und bin sehr zufrieden damit. Kostenpunkt liegt bei ca. 135€ bei Amazon, gibt es aber immer wieder als Blitzangebot für 109€.

Ich kann es nur empfehlen!

Die Logitech Z623 war auch meine erste Wahl... doch was ich alles über das gelesen habe... Nein, ich hol mir da lieber eine Edifier oder Mackie
 
Nicht alles glauben, was man liest :p Ich habe auch schon seit langer Zeit das System von Logitech und bin für die 100€ absolut zufrieden. Für Stadardaktivitäten wie bisschen Gaming, Youtube, Musik hören etc. reicht das locker aus bzw. ist schon fast zu laut (sagen jedenfalls meine Nachbarn:D) LG
 
@masterkruk
schon mal Mackie CR4 als Vergleich gehört?
 
Eigentlich habe ich mich ja schon für die Lautsprecher entschieden.. ich will jetzt nicht wieder zu etwas anderem wechseln. Ich will ja nicht unfreundlich sein, aber bitte versucht mir meine Fragen zu beantworten und mir nicht ein völlig andere Anlage anzudrehen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezehead
es mag sein dass das Mackie CR4 besser ist als das Z623, aber es ist ja auch eine Frage des Preises.

Hier wurde zu dem Mackie CR4 noch der Swissonic Sub10 empfohlen zusammen sind wir dann bei einem Preis von ca. 145€+222€=367€.
Das Z623 kostet etwas mehr als ein drittel, ca.135€.

ich finde da ist schon ein großer Preisunterschied und spielen so für mich in einer anderen Liga.

Magnetron hatte zwei Systeme genannt mit einem Preis von ca 100€, da passt das Z623 als Alternative denke ich besser.
 
Ich weiß, es ist vermutlich außerhalb des Budgets, aber ich habe die hier am Schreibtisch stehen: Edifier Studio R2730DB

Wenn dir Audioqualität wichtig ist, dann würde ich definitv mindestens auf soetwas zurückgreifen. Ich hatte vorher ein 5.1 von Logitech und hier liegen qualitativ wirklich Welten dazwischen. Wenn du allerdings ein Bassjunkie bist und die allgemeine Qualität nicht so wichtig ist, dann würde ich auf jeden Fall ein Set mit Subwoofer holen.
 
@TE wenn du keine anderen Empfehlungen annimmst, kann man dir nur bedingt weiterhelfen.

Das Z623 hatte ich auch lange. Für elektronische Musik passt es gut, aber für Rock oder so kann ich es nicht empfehlen. Die Gitarren werden regelrecht verschluckt!
 
Zurück
Oben