Günstigen Wohnzimmer PC im Cube Format Max 400€

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo,ich suche einen kleinen Desktop PC im Cube Format,welcher Günstig in der Anschaffung sein sollte und im Office/Browser Betrieb eine TDP von ca.60 Watt hat,also Energiesparend.
Ich würde in für Office/Browsen/Musik/Video benutzen und gelegentliches Spielen (Anschluß über 4K TV,mittlere Grafik Details)

Ich bin nicht abgeneigt Komponeten auch gebraucht zu erwerben,

Vorstellungen

https://geizhals.de/bitfenix-prodigy-m-weiss-bfc-prm-300-wwxkw-rp-a992416.html?hloc=de
https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html
CPU: AMD/Intel (günstig niedrige TDP) am besten wohl Quad Core
Grafik: vorerst OnBoard via Mainboard oder APU
Mainboard: noch keine Vorstellungen
Netzteil: noch keine Vorstellungen
Ram: DDR3 8GB -16GB


Desweiteren wird benötigt Funk Tastatur und Monitor.
Monitor 1366x786p - 1920x1080p 16-20 Zoll (Desktop Betrieb)

Hoffe mir kann jemand ein paar Anregungen verschaffen.
 
Kein Prodigy. Es ist riesig, teuer, nicht sonderlich gut. Ein schicker, kleinerer Cooltek Würfel aus Alu wäre eine bessere Wahl.
400€ wofür? PC, OS, Peripherie und Bildschirm?

Welche Spiele sollen da gespielt werden? Was du bisher beschreibst, wäre ein Pentium Dualcore die richtige Wahl. 60W ist auch nicht energiesparend: da sind ziemlich leicht ~20W möglich.

Für einen 4k Fernseher braucht man zwingend HDMI 2.0 und damit ist eine >=100€ Grafikkarte Pflicht. Die kleinste derzeitige Grafikkarte wäre eine GTX 950, in Bälde kommt noch die RX 460 hinzu. Beide sind fürs Spielen auf 4k, eher ungeeignet weil zu schwach.

Eine 850 Evo ist keine schlechte SSD, aber günstig ist sie in keinem Fall.
Es gibt so gut wie keine Desktop Monitore mit 768p mehr (gottseidank!) und auch keine FullHD unter ~22".
 
Beim Quad Core schwirt mir nur sone Aussage im Kopf das manche Spiele nur noch Quad Core unterstützen und bei Dual Core garnicht mehr starten,deswegen wollte ich Richtung Quad gehen.
SSD denke ich brauch ich 250GB.
Grafikkarte möchte ich später rein setzen,denke an eine RX460/470/480
Sollte aber zuerst über eine Interne Grafiklösung laufen um in erstmal im Office Betrieb zu gebrauchen.
Monitor definitv als gebraucht,zur Zeit hab ich 15,4 Zoll Notebook was vom Display genügt.
Könnte mich irgedwo mit 20 Zoll anfreunden wenn es sowas noch in Full HD gibt.

Dachte auch ich setzte erstmal auf einen älteren I5 in Verbindung mit 1150 Sockel und DDR3,was haltet ihr davon?
 
Vielleicht, wenn du gebraucht kaufst, dann kann man genausogut LGA1155 kaufen. Ansonsten halte ich davon nichts.
Die 250GB SSD ist natürlich sinnvoll, aber keine 850 Evo wenn es günstig sein soll.

Mir sind keine FullHD 20" Monitore bekannt. Kann natürlich welche gegeben haben, aber die sind definitiv sehr selten.
 
Nur wenn ich gebraucht kaufen will brauch ich nicht mit 1155 und I5 6100 anfangen,da noch selten und Preislich gebraucht auch noch recht teuer genau wie der passende DDR4.

Wie siehts Alternative mit AMD aus?
 
AMD ist keine Alternative und durch LGA1150 spart man minimal bis nichts wenn man neu kauft. Es ist sinnlos da 1150 kaufen zu wollen.
 
Zurück
Oben