Suche Ablöse für meine Z-5500 Kiste

FUTSCHA

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
65
Hallo.

Habe nun seit zig Jahren meine Z-5500 5.1 als Heimkinoanlage in benutzt (immer noch besser als standard TV Boxen ^^).
Nun wäre eine Soundanlage ebenfalls mit 5.1, HDMI und HD DTS/DD angebracht. Nicht mehr diesen ollen Optical Ausgang mit normal DTS & DD.

Benutzt wird die Anlage dann eigentlich für Alles. Filme, Musik und auch PC Spiele. Da der Rechner mit TV und Anlage verbunden ist.

Hätte mal vorsichtig als Startpreis mit 350€ angefangen. Damals kostete die Z-5000 250€. Vielleicht kann man sich für diese Preisspanne nach all den Jahren für die 350€ doch dies alles erwarten. Aber das werdet ihr sicherlich besser wissen. Dann wirds teuer :D


Thanks
 
Sorry, aber nein.
Für 350€ bekommt man gerade so einen halbwegs brauchbaren AVR mit den HD-formaten.
Den könntest du dann zwar mit deiner vorhandenen Anlage verwenden, aber wozu dann HD? :/
 
Also bei 350€ würde ich mich gebraucht umschauen nach einem AV-Receiver und 2 Regallautsprecher. Mit der Zeit kannst du ja dann die Anlage immer weiter aufbauen.
 
Bei dem Budget würde ich keinen Wert auf die HD-Tonformate legen.
Da wird man den unterschied schlicht und ergreifend einfach nicht hören.

Muss es wirklich 5.1 sein? Das würde bei dem Budget wieder zu einer Brüllwürfel-Beschallung führen.
 
Willst du eine Verbesserung im Klang? Dann kommst du mit 350€ neu nicht weit. Erhöh dein Budget auf ~500-600€ für ein gutes Stereostartset und rüste nach und nach auf!
 
Zurück
Oben