Wireless Headsets immer noch nichts vernünftiges auf dem Markt?

Chaserheart

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
711
Hi,

-> guter Sound für Musik und Gaming
-> gutes Mikrofon
-> Akku dauer mit guter Lautstärke durchhalte fähig für Marathon Gaming Sessions? 10h+ stunden



preis bis 300 € gerne weniger...


Praktisch nen Kingston hyper x Cloud der ersten generation nur wireless... das kann doch nicht so schwer sein sowas zu entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil es kein Sinn macht und die Zielgruppe ist sehr sehr klein ist?

Beyerdynamic MX300 -> 250 Euro
Beyerdynamic DT770 -> 150 Euro

Das sind schon 100 Euro Aufpreis für ein Mikro damit man es im Retail anbieten kann.
Die Zielgruppe ist hier bereits kaum existent und Beyerdynamic hat wohl auch keine Lust mit einem "Logitech G-Unit 999 Camo Gamer 12.3 Surround USB3.1 Noiz Cancelling Wireless Gaming Lithium-Ion technology powered WoW Edition 360 NoScope Headset" zu konkurrieren.

Der Aufwand ein DAC, Akku und Funkmodul in einen MX300 zu integrieren wäre recht hoch (das Gewicht des KH am Ende wohl auch), dann müsste man noch ein Dongle dazulegen das die hohe Datenrate stabil und bei geringer Latenz stemmen kann (192kHz/24Bit Stereo PCM ist so ziemlich an der Grenze dessen was USB2.0-mitmacht) und eine Ladestation.
Ich schätze, dann wären wir imho bei mind. 600 Euro angelangt, und das bei einem 150 Euro KH als Basis.

Hinzu kommt noch, dass die meisten mit HiFi-Anspruch viel lieber auf Kabel setzen als Wireless-Verbindungen.

Aus diesen Gründen glaube ich kaum dass wir ein derartiges Produkt je sehen werden :)
 
Bei deiner Schätzung wären wir dann ja bei 120 € für ein gutes Wireless Headset. Basierend auf 30 € Superlux 681 evo? Corsair Void 7.1 Wireless ist in diesem Preisbereich 120 € schon einigermaßen gut zu gebrauchen , nur leider wenig AKKU , mieses Mikrofon. Bei einem doppelten preis 240€ sogar bis 300 euro sollte doch was vernünftiges machbar vor allem bei AKKU und Mikrofon ? Ich sehe Mad Catz wireless headsets die gerade mal 970 mah akkus verbauen, warum zum teufel nicht bessere Akkus ?
 
Dein Vergleich mit dem Superlux hinkt etwas hier ist der Markt recht groß, es handelt sich doch hierbei um einen guten und günstigen Hörer.
Dadurch lässt sich dieser billig in hoher Stückzahl produzieren. Sobald man den auf Wireless ausbaut ist dieser Vorteil dahin, die nötige Technik kann auch nicht einfach so eingekauft werden, und wenn du große leichte Akkus haben willst sind das wiederrum Spezialanfertigungen.

Selbst vom Superlux ausgehend würde ich erwarten dass der Endkundenpreis sehr hoch ausfallen würde.
 
Zurück
Oben