Extrem langsames Internet an nur einem PC

rugochan

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo,
ich habe seit ich umgezogen bin das Porblem, dass plötzlich nur an meinem PC das WLAN nicht mehr funktioniert bzw extrem langsam ist. An meinem Notebook und Handy funktioniert jedoch alles normal, ich kann 1080p Videos ohne Probleme ansehen (manchmal ist das Internet für 5 Minuten langsamer aber dann ist alles wieder normal).

Ich nutze für den PC einen "CSL 2R2T Dual Band WLAN USB Adapter" (welchen ich auch in der alten Wohnung benutzt habe) und habe ihn, um zu testen, auch schon an mein Notebook angeschlossen (vorher vom WLAN des Notebooks disconnected) und alles funktioniert normal, laut Stick 300mbps.
Außerdem benutze ich einen "TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender" und habe als Router den "Speedport W 724V" von T-online (beide vorher NICHT benutzt).

Ich habe meinen PC schon formatiert, in der Hoffnung dass es helfen würde, jedoch bleibt das Problem bestehen, ich hoffe jemand kann mir helfen. :(
 
Nutz doch einfach mal ein LAN Kabel. Geht es damit?
 
Naja wie weit ist denn das Notebook vom Router oder vom TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender entfernt? Bzw. Wie viele Wände/Decken sind dazwischen?
 
Smily schrieb:
Nutz doch einfach mal ein LAN Kabel. Geht es damit?
Werde ich später mal versuchen, leider ist der Router weit entfernt und ich müsste alles abbauen um das zu testen.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Was ist für ein Verschlüsselungstyp beim extender eingestellt?
Hast du ggf. drahtlose Telefone oder so in der nähe des WLAN Empfängers deines PCs oder andere elektronische geräte, die den Funk stören können?
Nur mein Handy, allerdings lag das sonst auch immer bei mir am PC und der Verschlüsselungstyp ist WPA/WPA2. Bei dem Repeater ist nichts in der Nähe was stören könnte.
Ergänzung ()

L1xi schrieb:
Naja wie weit ist denn das Notebook vom Router oder vom TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender entfernt? Bzw. Wie viele Wände/Decken sind dazwischen?

Der Router steht unten, ist also schon ein Stück entfernt, von dem Repeater ist der PC nur eine Wand entfernt, der befindet sich auf der hälfte des Weges.
Ergänzung ()

UPDATE: Habe den PC an das LAN Kabel angeschlossen und das Internet funktioniert. Liegt es dann am Repeater oder an WLAN Stick? Ich verstehe nicht wieso, da am Notebook ja auch ohne Kabel alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles was ich dazu finden kann, oder wo kann man den genauen Typ finden? :o
 

Anhänge

  • 30ad943c655e9d058bfe89429c8ac826.png
    30ad943c655e9d058bfe89429c8ac826.png
    3,2 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben