Erfahrungen mit Hp Envy 15-as005ng

moritzk86

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
13
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Dell Inspiron 1545.

Nach langer Suche bin ich auf das HP Envy 15-as005ng gestoßen. Es gefällt mir aus folgenden Gründen

1. es ist wieder ein 15 Zoll Notebook
2. es wiegt 1,9 kg (statt bisher 2,8kg)
3. es auf eine Auflösung von 3840x2160 (statt 1366x768)
4. der Preis von 1.200€ scheint gut zu sein

Hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook?

Vom Display her möchte eigentlich ungern weg vom 15 Zoll. Ich möchte aber auch das Gewicht spürbar reduzieren. Und von der Auflösung müsste es jetzt nicht so hoch sein wie beim HP Envy 15, aber doch eine Steigerung.

Als Alternative vielleicht noch das Asus Pro BU401LA. Da ist die Auflösung aber "nur" 1920x1080, also eine Steigerung von 100ppi (altes Dell) auf 157ppi. Das hört sich für mich recht wenig an.

Könnt ihr mir Tips geben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben