LG Monitor Gewährleistung und Reperaturfrage 27 IPS

Undead666

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.084
Hallo zusammen,

diese Frage gibt es sicherlich schon in ähnlicher Form allerdings hat mir Google nicht bis jetzt nicht weitergeholfen.

Zur Sache:
Ich bin seit dem 25.06.13 im Besitz eines LG M2732D-PZ. Innerhalb der Garantie ist das Signalboard über den Jordan gegangen. Das ganze hat sich darin geäußert, dass kein HDMI Signal mehr dargestellt wurde; VGA und Tv Tuner funktionierten weiterhin.
Seit nun einer Woche, die Reparatur ist 1 1/2 Jahre her, der gleiche Fehler.

Nach meiner Rechtsausfassung gibt es bei Austausch/ Reparatur von Bauteilen eine Gewährleistung von 2 Jahren, bzw. kann eingeschränkt werden auf 1 Jahr.

Aber wie verhält sich die Sache bei Reperaturen innerhalb der Garantiezeit. Ich habe damals keine Kosten außer Versand gehabt. Gilt auf das Signalboard , was vermutlich wieder kaputt ist, nicht auch die Gewährleistung von 2 Jahren?

Der Reperaturdienstleister meinte in einer ersten Mail, dass LG gesagt hat, es besteht kein Werksvertrag also 2 Jahre Gewährleistung, bei Reparaturen innerhalb der Garantie.

Bin über jede Meinung froh.
Grüße

Datum falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 25.06.16? Da stimmt wohl etwas nicht.

Garantie und / oder Gewährleitung wird nicht verlängert, wenn sie in Anspruch genommen wird.

Und mit dem Werkvertrag hat der Dienstleister ganz genau recht. Wenn Du den Monitor in Reparatur gegeben hättest, diese bezahlt hättest, dann wäre ein Werkvertrag zustande gekommen. Auf dem Du dann 1 bzw. 2 Jahre Gewährleitung bekommen hättest. Wie man sieht, sehr viele Konjunktive.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs korrigiert, danke.

Ok genau dass war meine Frage. Ich ging von einem Werksvertrag aus.
Danke für die Info!
 
Noch ein Tipp von mir. Oft sind solche Defekte bei Monitoren nur Kleinigkeiten. Wenn Du eine TV Werkstatt bei Dir in der Nähe hast, das wäre ein Versuch wert. Ich habe bei einer meines Vertrauens schon etliche Monitore wieder für ein paar Jahre fit machen lassen. Für zum Großteil lächerliche Beträge. Weil es eben zB oft nur defekte Kondensatoren sind.
 
Diesen Weg werde ich eh gehen, bzw. ich werde mir das Board mal anschauen, nach defekten Lötstellen etc ausschau halten. Vllt backe ich das ganze auch mal und hoffe bzw. versuche es selbst hinzubekommen.
 
Zurück
Oben