Einstellung Bios

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Hab nur ein kleines Problem, nervt aber ein bisserl.

Hab heute für mein Asrock z87 extreme6 Sockel 1150 ein Biosupdate gemacht. Board ist schon verkauft. Nächste Woche kommt mein neues.

Mein Problem ist nun, das meine CPU Intel Xeon E3-1240 v3 zwar wie eingestellt auf 3600Mhz taktet, aber gehe ich bei Win7 in Standbay, und reaktiviere dann wieder, ist die CPU auf 3400Mhz. Und da mein Bios damals jemand anderseingestellt hat, der sich halt auskannte, stehe ich nun vor verschlossenen Türen. Reinkommen ist klar, aber was und wo wie dann einstellen.??

Bitte mal kurz um eure Hilfe.

Danke
Starwoolf
 
Zuletzt bearbeitet:
3.4Ghz ist der "Grundtakt". Das sollte so eingestellt sein. 3.6Ghz ist der Turbo auf allen Kernen, 3.8 auf einem vermutlich.
 
Zurück
Oben