Windows 10 blackscreen nach wenigen Sekunden auf Desktop

Oaky

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
4
Hallo erstmal,
Ich habe gestern versucht Windows 10 von einem USB stick zu installieren. Das hat auch alles schön und gut funktioniert, jedoch bekomme ich nach wenigen Sekunden auf dem Desktop einen blackscreen egal ob ich etwas mache oder nicht. Mein Computer ist noch an, nur der Bildschirm ist schwarz.

Bisher habe ich schon versucht Windows 10 neu zu installieren, beim blackscreen Windows taste und P gedrückt, alle Kabel überprüft ob sie drinn stecken und versucht meine Treiber zu installieren. Allerdings kommt der blackscreen vor Vollendung der Installation, weshalb ich diese nicht beenden kann.

Mein PC besteht aus folgenden teilen:

AMD radeon r9 270x
Asrock p67 pro3
Intel i5 core
Und mehr weiss ich leider nicht aus m Kopf
 
Willkommen im Forum

Welches BS war vorher drauf?
Gab es auch mit dem alten BS irgendwelche abstürze?
Wurde die Platte bei der Installation von Win10 vollständig gelöscht? (alle Partitionen entfernt)

Versuche es mit einer DVD und ohne OC falls aktiv.
 
Also vorher hatte ich Windows 7 und damit hatte ich ab und zu abstürze aber bei den war der pc danach komplett aus. Die festplatte habe ich bei der Installation von Windows 10 komplett gelöscht. Ich weiß leider nicht was du mit OC meinst und eine DVD habe ich nicht zur Hand grade.
 
OC = Übertaktet
Da du schon vorher wie vermutet Probleme hattest, würde ich zuerst den PC (genauer den RAM) mit memtest86+ überprüfen - das dauert aber etwas je nach verbauter Grösse.
 
Dann bleibt noch die Festplatte, den Zustand kannst du mit CrystalDiskInfo abfragen - das Fester gross ziehen und hier posten.

Alles andere kannst du nur durch Austausch der Komponenten testen.
Bios zurücksetzen und neu zu konfigurieren wäre auch noch ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist das Fenster http://imgur.com/c7b0Li6 was ich bekommen habe.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt auch mein Bios zurück gesetzt, aber den blackscreen bekommen ich trotzdem.
 
Zurück
Oben