Wieviel PPi sind sinnvoll beim Notebook

moritzk86

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
13
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook. Zur Zeit habe ich ein Dell Inspiron 1545. Die Auflösung beträgt 1366x768 bei 15,6" und damit 100PPi.

Das neue Notebook soll auch ein 15" Notebook werden.

Aber mit welcher Auflösung bzw. PPi?

Das HP Envy 15-as005ng gefällt mir ganz gut. Das Display löst mit 293PPi auf. Nur wiegt das Notebook 1,9kg und kostet ca. 1.200€.
Als Alternative habe ich das Asus Pro BU4012a ins Auge gefasst.
Es ist zwar ein 14" Notebook, wiegt aber auch nur 1,6kg und kostet ca 770€. Das Display löst mit 157PPi auf.

Also meine Frage lohnt der Aufstieg von 100 PPi auf 157PPi?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Sagen wir es mal so, bei 15" sollten es schon FullHD sein. Meine Freundin hat auch ein 14" Notebook mit FullHD und das ist schon was feines. Gefällt mir auch sehr gut.
 
Würde ab 12,5 Zoll nichts mehr unter FullHD nehmen.
 
Zurück
Oben