Hisense H49MEC3050 app probleme

ayanamiie

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
784
Hab mir heute den Hisense H49MEC3050 gekauft bin bisher gut begeistert von dem gerät erste erfahrung mit smart tv.


Nu wollte ich aber apps auf dem gerät nutzen zb


Schoenerfernsehen
twitch
crunchyroll und zb streaming via browser fehlt flash für bzw html5


Leider find ich nirgens apps zum suchen da is zwar im appstore suchen aber sobald ich draufklicke tut sich da nichts
hat jemand erfahrung mit den tvs und kann m ir dabei helfen
 
Kenne Hisense nicht, aber der Browser wird bei Smart TV nicht vollwertig wie auf dem Rechner sein. Habe es zwar nicht getestet aber ich meine dass dieses noch nicht mal auf meinem neuen Samsung Fernseher geht. Daher habe ich hierzu, da mein Rechner in der nähe des Fernsehers ist ein HDMI Kabel gezogen und mein Rechner dazu direkt mit angeschlossen.

Da mein Fernseher und auch meine Grafikkarte HDMI 2.0 unterstützen kann ich sogar 4K Inhalte(Filme/Spiele) über mein Rechner anzeigen lassen.

In der Regel werden nur Apps unterstützt was auch der Hersteller zur Verfügung stellt.

Als ich im Januar auch nach einem neuen Fernseher suchte fiel mir der Hisense auch auf. Mir war dass aber mit den Apps zu unsicher, dass er nicht alles mit dabei haben würde und hatte mich daher zum Samsung entschieden.

Denn mir war es wichtig dass ich Amazon, Maxdome, Netflix und Youtube mittels Smart TV empfangen könnte. Keine Ahnung ob es sich heute verbessert hat, aber zu der Zeit als ich daran interessiert was konnte mir jemand der diesen Fernseher hatte nur bestätigen Netflix empfangen zu können.

Such mal nach neuer Software Version, vielleicht ist hierbei was hinzugekommen oder es wurde was verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ica der hat schon viele aps netflix wuaki youtube sind zb dabei und einige andere sachen vimeo zb

glaub die vorgänger version hatte nur netflix kein prime zb was der auch hat.


Leider krieg ich auf pc aufnahme kein gutes bild alles is am ruckeln zieht schlieren hab nurn 1.4hdmi kabel und meine r9 kann ja nur an dp 4k dann irgendwie mit 60fps wenn nen konverter dran ist


das die apps begrenzt sind wust ich nicht :/ da werd ich dann wohl nu auf ne fire box mit kodi etc ausweichen müssen

Software steht sei die aktuellste

Das doofe is ja zuden mec3050 modellen findet man praktisch nirgens irgendwelche infos youtube videos sind 95% nur roboterstimmen die sachen nachbrabbeln was die dinger eingebaut haben.

Aber das ruckeln in der pc nutzung frustet mich derzeit etwas :D und die apps :( hatte gedacht hau mir das drauf dann kann der pc beikm gucken ausbleiben

http://www.ebay.de/itm/Club-3D-akti...338439?hash=item43edacdf87:g:Kd0AAOSw-4BXYeJV
 
Schau auch mal auf der Herstellerseite nach neuer Software nach, denn bei meinem Samsung wird auch geschrieben dass die Software aktuell wäre und auf der Herstellerseite gab es Gestern eine neue Version vom 16.07.2016.

Ist schon die dritte neue Version in diesem halben Jahr seit ich meinen Samsung habe. Habe Gestern bei mir mittels USB-Stick die neue Software aufgespielt.

Pass aber auf dass wenn was vorhanden ist, diese auch für dein Fernsehmodell bestimmt ist. Mit meinem PC läuft alles flüssig, einen Adapter brauchte ich nicht, da ich an meiner Grafikkarte HDMI2.0 frei habe. Mein PC Monitor ist über DP angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider is hisense da etwas weniger ordentlich was die auflistung angeht irgendwie hat jeder deren seite andere modelle und meins wird nichmal aufgelistet und wenn da was ist kein bios auf der de seite :D


hatte so schonmal geguckt nur leider nichts für H49MEC3050 gefunden
 
Zurück
Oben