Mein Rechner hat des Öfteren micro Aussetzer.. Trotz Relativ Guter Hardware

IchBinsMartin

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Kleines Problem mit meinem Rechner.. Egal Welche Spiele ich spiele, sie Haben alle Mini Ruckler. Ich habe Alles versucht das das aufhört und komme nicht drauf was das sein kann.... Bitte liebe Gemeinde kann mir einer Helfen ich bin wirklich verzweifelt :(:(:(:(

Meine Hardware:
CPU: AMD 9350 FX (Wasser gekühlt)
Motherboard: ASrock 990FX Killer
RAM: 2133 G.Skill Ares DDR3
Festplatten:
1x SSD 128 GB
1x SSD 500GB
1x HDD 4 TB
Grafikkarte:
Geforce GTX 1080 Founders Edition
NT: Corsair 750M

Diese Hardware ist nicht das beste aber für Normale Spiele wie Need4Speed BF4 oder Doom Solte das doch reichen oder ???:(:(:(

P.S. habe Prime 8std. Laufen Lassen ohen Fehler Graka Benchmark usw. alles ohne fehler ... :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Ich Verstehe nicht was das Problem ist ich bin Ratlos :(
Ich bin für jede Hilfe mehr als Dankbar !

Mit Freundlichen Grüßen
Martin
 
Das Board ist doch von ASRock gar nicht für diese CPU freigegeben.

Unter Umständen Kühlungsprobleme beim Motherboard durch die Wasserkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Die CPU wird sicher für einen kurzen Moment throttlen bzw. die SpaWas werden möglicherweise zu stark belastet.
Takte mal runter und teste dann nochmal.
 
CPU nicht in der CPU Support Liste des Mainboards, Wassergekühlt, evtl. wird das Board nicht ausreichend gekühlt. Am besten Spannung auf 1,3 Volt senken und auf 4 GHZ runtertakten + AMD Turbo Boost deaktivieren. Sollte das Problem erstmal lösen.
 
Danke an alle für die Schnellen antworten!!

ich habe auf den sockel geachtet ich wusste nicht das das Model auch eine Rolle spielt :freak:
ich muss trozdessen sagen mit meiner alten graka habe ich alles ohne Probleme spielen können.
 
Wieso kauft man eine CPU die nicht zum Board passt?

ASRock 990FX Extreme9
Asus Crosshair V Formula-Z
Asus Sabertooth 990FX R2.0

sind High End Boards auf denen die CPU läuft - aber in die FX 9xxx Serie würde ich nichts mehr investieren.
Undervolte wenn es geht oder versuche CPU+Boards zu verkaufen.
 
Wie gesagt, AMD Turbo Boost aus und auf 4 GHZ runtertakten. Testen, sollte das Problem lösen. Danach kannst dich wieder hochtasten. Spannung würde ich ebenfalls was anpassen, der FX-8350 hat 1,3 Volt ca. bei 4 GHZ.

Wieso kauft man eine CPU die nicht zum Board passt?

Weil der TE augenscheinlich absolut keine Ahnung nun mal hat, hab mir damals auch ein LC Knaller Netzteil gekauft und durfte danach die Quittung kassieren, defekter Ram, neues Board musste bei mir her.:(
 
ok ich versuche das mal runter zu stellen Danke für alles.
Ergänzung ()

Ok habe die Spannung und Takt runter gestellt läuft wie am Schnürchen.
Danke sehr für die super schnelle Hilfe !!!!
 
Deine alte Grafikkarte hat wahrscheinlich weniger Abwärme produziert. Deswegen gab es da noch keine Probleme.

Wenn das Board noch eine Weile halten soll, tausch die Wasserkühlung gegen einen Top-Blow-Kühler. Dieser ist auch beim Einsatz von einem FX empfohlen,siehe hier:
http://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty%20990FX%20Killer/index.de.asp?cat=CPU

noctua-nh-l12
be-quiet-dark-rock-tf

oder einen Lüfter auf dem Kühlkörper der Spannungswandler blasen lassen, siehe Bild:
Fatal1ty 990FX Killer(L2).jpg
 
Zurück
Oben