Visual Studio 15 - Installation nicht möglich

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Hallo,

ich hatte einige Probleme mit VS15 Community. Ich konnte zBsp den WP-Designer nicht mehr starten (er stürzte immer ab), Visual Studio hing sich ohne Grund auf, ... Daraufhin wollte ich VS deinstallieren. Denkste. Deinstallation nicht möglich. Der Deinstaller stürzt ständig ab, mit der selben Meldung wie auf dem Bild. Ich habe es darauhin mit den IOBIT-Uninstaller probiert (habe gute Erfahrungen damit) und es hat funktioniert. Es sind keine Datenreste mehr vorhanden.

Allerdings kann ich Visual Studio auch nicht mehr installieren! Ich habe mir wieder die Community-Version zugelegt und es stürzt ab, wie auf dem Bild zu sehen ist. .NET-Framework etc ist installiert... Ich werde daraus nicht schlau.

Kennt da jemand abhilfe, außer Windows neu aufzusetzen?

Grüße,
KingLM97
 

Anhänge

  • vs.png
    vs.png
    60,8 KB · Aufrufe: 253
Daraus werde ich nicht schlau.

Name der fehlerhaften Anwendung: vs_community.exe, Version: 14.0.25420.1, Zeitstempel: 0x568d5e49
Name des fehlerhaften Moduls: AppProfiles.dll, Version: 1.0.5.5, Zeitstempel: 0x5277f418
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0002ee4c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10
Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11
Pfad des fehlerhaften Moduls: %12
Berichtskennung: %13
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: %14
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: %15

Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Application Error" /> 
  <EventID Qualifiers="0">1000</EventID> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>100</Task> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2016-07-28T19:30:27.550170300Z" /> 
  <EventRecordID>24729</EventRecordID> 
  <Channel>Application</Channel> 
  <Computer>DESKTOP-LIVG5C1</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data>vs_community.exe</Data> 
  <Data>14.0.25420.1</Data> 
  <Data>568d5e49</Data> 
  <Data>AppProfiles.dll</Data> 
  <Data>1.0.5.5</Data> 
  <Data>5277f418</Data> 
  <Data>c0000005</Data> 
  <Data>0002ee4c</Data> 
  </EventData>
  </Event>
 
Da wird wohl irgendwo noch ein Rest sein.
Probier mal CCleaner und säubere die Registry, vielleicht hilft es ja.

VS16 hat bei mir auch mal einiges zerschossen gehabt, Office z.B. ging gar nicht mehr. Habe für VS jetzt eine eigene VM angelegt, vielleicht ist das ja für dich auch eine Option.
 
Hab CCleaner durchlaufen lassen, hat ca. 700 Einträge gefixt, hat aber nicht geholfen.

Eine VM ginge schon, aber da bin ich nicht so der Fan von.

€dit:
Hab mir die ISO geladen, funktioniert ebenfalls nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed schrieb:

Hat zwar funktioniert, allerdings kann ich jetzt keine Projekte erstellen, da er meckert, es sei kein VisualBasic-Compiler installiert und ich solle doch Visual Studio neu installieren. Hab ich jetzt mehrmals gemacht. Hilft nichts. Muss wohl doch Windows neu aufgesetzt werden...:freak:
 
Zurück
Oben