Office 365 oder Office 2016

Onatik

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
617
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir ein neues Office für ein 15"-Notebook und ein 11"-Subnotebook zulegen.

Bisher habe ich noch Office 2010 auf dem 15"-Notebook, auf dem 11-Zöller ist nichts drauf.

Kann man die Home-Version von Office 365 auf einem Notebook und einem Subnotebook (also 2 Rechner) installieren oder nur noch auf einem Tablet und einem Smartphone?

Würde ich finanziell besser mit der Kaufversion fahren als mit der Abo-Version, wenn ich es mindestens bis zum nächsten Office nutzen möchte?

Skype und Cloud sind mir herzlich egal.
 
Office 365 kann auf bis zu 5PCs/Macs installiert werden. Kostest bei Amazon als Download knapp 64€. Office 2016 Home & Student kostet hingegen 134€ als Download und muss pro Gerät gekauft werden.
 
Office 365 Home kann man auf 5 PCs oder Macs + 5 Tablets + 5 Smartphones nutzen.
Office 365 Personal kann man auf 1 PC oder Mac + 1 Tablet + 1 Smartphone nutzen.

Die Tablet Lizenz kann nicht für einen PC verwendet werden. 2 PCs und dafür kein Tablet mit einer Office 365 Personal funktioniert nicht.
 
Klar kann man die Lizent fürs Tablet nehmen, dann hat man nur die Lizenz vom Tablet ungültig gemacht.
Das kann man alles in seinem MS Officekonto managen.
 
Wie sieht es mit Office 2016 aus? Dort habe ich laut Beschreibung eine Lizenz für einen Pc, ist dort auch die Lizenz für das Tablet bei, die ich möglicherweise umwandeln könnte?
 
Office 365 kostet aber pro Jahr
 
CarstenJoe schrieb:
Wie sieht es mit Office 2016 aus? Dort habe ich laut Beschreibung eine Lizenz für einen Pc, ist dort auch die Lizenz für das Tablet bei, die ich möglicherweise umwandeln könnte?
Nein, die Mobil-Apps kannst du nur mit einem Microsoft-Konto benutzen, das mit Office 365 verbunden ist.
 
XMenMatrix schrieb:
Klar kann man die Lizent fürs Tablet nehmen, dann hat man nur die Lizenz vom Tablet ungültig gemacht.

Das heißt also, dass ich das Abo von Office 365 Personal einmal erwerbe und dann auf 2 Rechnern mit demselben MS-Account nutzen kann??!!

Bei MS ist das soooo missverständlich. Bekannte, Freund und Kollegen sagen auch alle etwas anderes.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Die Formulierung bei MS ist eindeutig:
Office 365 Personal: Ein PC oder Mac sowie ein Tablet und ein Smartphone
Office 365 Home: Fünf PCs oder Macs sowie fünf Tablets und fünf Smartphones

Selbst wenn es technisch möglich sein sollte, Office 365 Personal auf zwei PCs zu installieren, ist das nicht von der Lizenz gedeckt und damit ein Lizenzverstoß.
 
Huch. 2 gegensätzliche Aussagen, wieder einmal.

Ich lese es auch so wie du @Evil E-Lex: 1 PC/Mac, 1 Tablet, 1 Smartphone.

Aber es gibt halt auch die anderen Aussagen.

Daher meine Frage.
 
Zurück
Oben