Abbildungsverzeichnis - 2. Zeile einrücken (Office 365)

JuliaxxxM

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und habe folgendes Problem. Die Beschriftungen meiner Abbildungen sind teilweise sehr lang und gehen somit im Abbildungsverzeichnis über zwei Zeilen. In der zweiten Zeile beginnt der Text jedoch direkt unter dem Wort Abbildung. Nun möchte ich den Text aber so einrücken, dass die zweite Zeile erst nach dem Doppelpunkt hinter bsplw. Abbildung 1 beginnt.
Also so soll es aussehen (ohne die Striche):

Abbildung 1:TextTextTextTextTextTextText
------------- TextTestTestTest

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus!
 
<SHIFT>+<ENTER> und dann <TAB> sollte dein Problem lösen
 
Hat geklappt! Vielen vielen Dank für diese tolle und einfache Lösung! :)
 
Den hängen Einzug im Absatzformat "Beschriftung" entsprechend dem Tabulator einstellen.
Dann entfallen solche Krücken.
 
Zurück
Oben