Cinebench Punkte

Triii

Banned
Registriert
Juli 2016
Beiträge
25
Hallo
Ich habe mit meinem i7-6700k im Cinebench immer zu wenig Punkte ich liege meist so zwischen 4770k und 4790k
auch wen alle programme geschlossen sind.

die angegebenen Punkte aus den verschiedenen Test erreiche ich eigl.nie woran kann das liegen
Die Cpu läuft mom @stock also 4ghz dabei sollten so 881-884 punkte rauskommen mein max Wert war bisher 870
Temps alle im grünen Bereich immer unter 70 Grad

Mein Sys.
6700k gekühlt vom Dark Rock 3
MSI Z170 Gaming M5
16gb ddr4 2133
GTX 970
e10 500W
 
Das sind mal gerade 2% Unterschied. Alles im Bereich der Messungenauigkeit. Kann schon davon kommen, dass ein anderer Mainboard benutzt wird oder der Ram schneller ist. Die Werte sind in Ordnung. Wären sie bei 600 Punkten wäre es was anderes.
 
Ok das beruhigt schon mal ich seh halt nur die Punkte und denk jeder erricht die nur meine CPU packt das nicht ;)
Im Geekbench bin ich sogar noch weiter entfernt dafür hab ich dann im 3D Mark wieder mehr Punkte als normal

Normal jucken mich Benchmarks ja überhaupt nicht aber wenn das Sys. neu ist schau ich halt gern obs passt oder nicht:)
 
Ich würde mir keine Sorgen machen, solange die Temps in Ordnung sind und die CPU normal taktet. In 3d Mark bist du sogar schneller:).
 
Ne große Sorgen mach ich mir nicht :-)
Habe grade noch mal ein Youtube Vid gesehn mit dem selben Ram und MSI Board der hat im 11,5 Cinebench wesentlich weniger Punkte als ich dafür im r15 mit etlichen Programmen offen mehr Punkte sehr verwirrend das ganze

Die Coretemps haben bisher noch nie die 70 Grad gesehen egal ob Game oder Bench der Kühler chillt noch dabei und Vcore ist @Auto bei 1,256V da kann ich nicht klagen :-)
 
Solange alles im Normalbetrieb (Spiele und Anwendungen) so läuft wie es soll, sind die paar Benchmarkpunkte rein für's Gewissen oder für den Po ;) >.<
 
Da gebe ich dir recht :) soweit läuft alles in cs:go hab ich das Gefühl es könnte etwas runder laufen also nicht ganz so tief droppen von den fps her
 
Wenn dein System CS:GO nicht flüssig schafft, stimmt definitiv etwas nicht.
 
Flüssig läuft es schon ich liege so im Bereich von 200-290 FPS je nach Map und Modi weiß nicht ob das normal ist oder da was nciht stimmt
 
Dann liegen deine Probleme wohl eher an der Internetverbindung (Lag) oder an Tearing (Bild zerreißt weil zu viele Frames).
 
Das kann allein schon daran liegen, daß Du ein MSI Board nutzt, Andere Asus Boards.
Letztere sind seit Langem dafür bekannt, im Default Setup die CPU zu übertakten (alle Kerne unter Last auf dem maximalen Turbo Multi, der eigentlich von Intel nur für Last auf einem Kern vorgesehen ist + leicht erhöhter BCLK). Das kann dann locker für +-100 Multicore Punkte gut sein.
RAM spielt im Cinebench eine eher geringe Rolle, in Dual Channel Systemen merkt man einen höheren RAM Takt noch eher, bei Quad Channel Systemen hat man mit höherem RAM Takt keinen erwähnenswerten Punktezuwachs.
 
Zurück
Oben