Avast öffnet Benutzerschnittstelle von selber

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

gehts nur mir so oder ist das neu bei Avast Free? Ab und zu ploppt die Benutzerschnittstelle von Avast einfach auf und das Fester blinkt dann unter in der Taskleiste. Was extrem nervig und unzumutbar für mich ist. Habe bis jetzt keine Option gefunden das zu deaktvieren?

Gehts nur mir so oder ist das neu seit einem Update? Oder hat jemand nen Lösungsvorschlag?
 
Du solltest deine Buildversion posten. Dann kan man prüfen, ob man die gleiche hat.
 
Ich hatte die aktuellste Version da ich es frisch runtergeladen hatte. Habe es jetzt aber deinstalliert da es mir derart aufn Sack gegangen ist... Achja benutze Windows 10 Pro 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hatte dann um mal aktualisiert und bisher ist mir nichts aufgefallen.
 
mhm merkwürdig. System war frisch aufgesetzt und war der ganz normale Avast Installer von deren Homepage...
 
Ich habe die Aktualisierung nach meinem ersten Post gemacht. Vielleicht braucht es eine Weile.

Meine Version: 12.2.3126.0
 
Hallo zusammen,

ich habe den selben Effekt, den Livxe gepostet hat.

Avast Version : 12.2.3126.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem, sehr nervig das Ganze, besonders beim Gamen.:mad:
 
Ist deswegen am selben Tag noch von meinem PC geflogen^^ eine Zumutung m.M.n.
 
Habe bei mir das Problem gelöst, installiere immer das WEB Sicherheits Plugin mit und nutze Chrome, allerdings ist mir jetzt erst in den Chrome Erweiterungen aufgefallen, dass das alte Plugin in Version 11 noch mit dem neuen Plugin in Version 12 Beta installiert war, normalerweise ersetzt eine neuere Version hier auch die alte, da aber die neue eine Beta ist hat Chrome mir angezeigt das die sich beissen, also alte Version 11 entfernt und schon hat sich bei mir das POPUP der Benutzerschnittstelle erledigt, habe danach auch schon einen Neustart gemacht, bis jetzt keine Probleme mehr, also schaut doch mal nach ob ihr auch 2 mal das Web Plugin in version 11 und 12 Beta installiert habt, einfach die Version 11 entfernen, vielleicht habt ihr dann auch Ruhe.
 
Ich nutze den Firefox 47.01 und habe das WEB Sicherheits Plugin nicht installiert.
 
Pustekuchen, fängt schon wieder an, jetzt fliegt Avast runter, hoffe die bessern bald nach, im deutschen Avast Forum hat auch schon jemand selbiges Problem beschrieben.
 
Hatte auch kein Browserplugin installiert und bekam es trotzdem. Bin jetzt mal zu Avira Free umgesiedelt. Da nervt mich bis jetzt nix :)
 
Ich habe das jetzt einen Tag beobachtet und habe das Problem nicht. Muß irgendeine Inkompatibilität sein.
 
Probiere gerade das kostenlose Total Security 360 mit Bitdefender Engine aus, bis jetzt gefällt es mir sehr gut, werde es mal eine Weile testen.
 
miac schrieb:
Ich habe das jetzt einen Tag beobachtet und habe das Problem nicht. Muß irgendeine Inkompatibilität sein.

Wenn es mal vereinzelt vorkommt kein Act aber offensichtlich liegt hier eine größere "inkompatibilität" vor die nicht vorkommen darf.
 
Ja, das macht Avast (und andere Scanner auch) sehr gerne. Man muss dem Nutzer ja Angst einjagen, damit er mehr Geld für "Sicherheit" ausgibt (Stichpunkt "Scareware").
 
Auch bei einem Freund von mir derselbe Effekt mit Avast,typischer Mangel an der Qualitätssicherung.
 
Zurück
Oben