• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel läuft nur im Hintergrund

StefanP.

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
10
Hallo,

Habe folgendes Problem, und zwar wenn ich ein Spiel Starte wie es jetzt bei Borderlands ist dann hängt sich das Spiel gleich beim Intro auf.
Also Standbild, aber es lädt im Hintergrund noch weiter.
Sprich das Spiel läuft ganz normal doch ich habe nur Standbild.
Wenn ich aber aus dem Spiel rausgehe via Windowstaste und dann wieder reingehe, gibt es ein anderes Bild. Also dann ist das Spiel im Menü.
Ich kann auch sachen auswählen aber es wird mir nichts angezeigt weil Standbild.
Als ich Borderland Pre Sequel zusätzlich zu Borderlands 2 installiert habe, kam bei der installation sowas wie die Programme überschneiden sich.
Habe das Spiel schon merfach Neuinstalliert und auf Fehlerüberprüft.
Diablo 3 ist genauso.
Habe auch in letzter Zeit oft einen Bluescreen.
Woran kann das liegen?

Gruß

Mein PC:
Windows 10
Intel E3-1231 v3
Msi Gtx 970
16 GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber mit DDU wegradieren und dann neu installieren.

Außerdem denke ich, du hast dein Win10 nicht sauber installiert (Clean install) sondern über das Upgrade. Dann bleiben immer komische Reste übrig die sich mehr oder weniger kurios auswirken. Wenn DDU nix bringt, dann installiere Windows mal sauber neu. Dann wird das Problem wie von Geisterhand weg sein
 
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Also ich hatte es Gestern mal ausprobiert.
Hatte auch funktioniert nachdem ich den Nvidia Treiber Neuinstalliert hatte.
Doch eben wollte ich es starten und es geht wieder nicht.
Habe auch versucht es wieder zu Deinstalliern und neu zu Installieren.
Doch es geht nicht.
Gibt´s noch eine andere möglichkeit wie Windows neu zu Installieren?
 
Zurück
Oben