Standard Empfehlung - Gaming Pc - 550€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pijak

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
75
Hallo

Ich möchte mir eine Standard Empfehlung für 550€ Gaming PC machen. ( Ich warte noch wegen den neuen Karten von AMD die im August auf dem Markt kommen. Vielleicht kann ich die Rx 460 in diesen Sortiment reinpacken? )

Der Käufer kann sich zwischen einer der beiden Karten entscheiden ob 380 oder 960. Dann passt der Preis wieder.

Bitte ernste Antworten, dummen Kommentare und unnötige unwissend dürft ihr gerne behalten ; - )

https://geizhals.de/?cat=WL-693389
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rx460 wird zu schwach sein, eine 470 wird wohl eher passen
 
Hängt von Preis ab wie hoch der Unterschied der beiden Karten liegt.
 
ne vom preis hängt das nicht ab.
die 2,2 tflops die von AMD angegeben werden sind nicht wirklich was für Gaming bzw. mit der r9 380 vergleichbar
 
Ich habe für denselben Zweck auch eine Config:
https://geizhals.at/?cat=WL-652626

- Auf Haswell zu setzen ergibt keinen Sinn mehr. Skylake ist genau gleich teuer, schneller und effizienter.
- Das Netzteil ist definitiv zu klein für eine R9 380. Das Xilence Performance A+ ist für Systembuilder im Budget die aktuelle Empfehlung.

Durch diese Änderungen bleibt es noch beim selben Preis. Ich empfehle aber niemanden, dem ich einen PC baue mehr eine HDD.
Außerdem verwende ich das Cooler Master Silencio 352M. Dadurch wird meine Config ~50€ teurer -> Meiner Meinung nach definitv gut angelegt, damit nicht später sofort ein neues gekauft wird aufgrund minderer Qualität.

Edit:
Wenn ich Spielrahmen bis ~650€ habe, dann verbaue ich das G450M als Netzteil und eine größere SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orientiere dich ab sofort an den entsprechenden Zusammenstellungen je nach Einsatz-/ Verwendungszweck und Budget wie z.B. [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Die brauchen von dir nur entsprechend angepasst werden und schon kannst du dich auf den eigenen Lorbeeren ausruhen und schmücken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben