Welchen IMAC ?

Definitiv! Ja. Bedenke, dass das Fusion Drive 1TB aber nur 24GB SSD-Speicher hat. Aber das wird deinen Workflow bzw das Hochfahren und das Öffnen von Programmen schon beschleunigen!
 
Chriz90 schrieb:
Definitiv! Ja. Bedenke, dass das Fusion Drive 1TB aber nur 24GB SSD-Speicher hat. Aber das wird deinen Workflow bzw das Hochfahren und das Öffnen von Programmen schon beschleunigen!

Vielen Dank! Sorry das ich wirklich keinen Plan habe ., Ist echt peinlich ! Danke für eure Geduld!
 
Also eine PC Variante könnte so aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221f2000c73a82d7b164ae861c53d6c63cfc41bf7e4bf

Ich glaub für um die € 100,00 zusätzlich mit Zusammenbau bestellbar. Dann wäre man bei rund € 1100,00 und ich glaube das Gerät ist bestimmt nicht schlechter als der "kleine" iMac. Bin mir sogar sicher, dass man bei obiger Konfiguration sogar noch was sparen kann (z. B. etwas kleineres Netzteil, anderes Gehäuse).

Also wenn ein PC als Alternative überhaupt in Betracht kommt, dann bekommst Du hier sicher super Tipps von anderen, versierteren Mitgliedern, um die grobe Auswahl da oben von mir noch zu optimieren. Sind dann als Budget der Mittelwert von um die € 1400,00 vom iMac drin, ist evtl. sogar noch eine dedizierte Grafikkarte (z. B. Nvidia 1060 / AMD RX480) mit drin. Aber ob die für Surfen/Photoshop überhaupt benötigt werden, ist wieder eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann.

Schöne Grüße,
Arne
 
Also ich würde schon eine dedizierte GraKa empfehlen, Adobe macht viel über GPU Beschleunigung.
Ebenso hat dein verlinkter Monitor "nur" WQHD-Auflösung. Wo es Sinn macht, ist ein Windows PC immer günstiger und je nach Vorlieben auch besser, aber ganz vergleichbar ist deine Konfig nicht.
 
Ich dachte er hätte anfangs 21'' FHD genannt... - dann "Asche auf mein Haupt"! Dachte da wäre der Verlinkte Monitor schon ein upgrade...

ein 24" Asus (MG24UQ) mit 3840x2160 würde dann rund € 460,00 kosten! Über die Qualität kann ich mich nicht äußern im Vergleich zu dem Apple Display. Aber immer noch günstiger in der Gesamtkonfiguration, bei meines Erachtens besseren Komponenten.

Gruß,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
+ 240€ für 8 GB RAM. Das ist fürstlich. Bei einem Ladenpreis von gut 40€.

Der hat aber wieder keine SSD oder auch kein Fusiondrive.
 
Ram kann man beim 27" ohne Probleme selbst nachrüsten. Nur eine SSD sollte von Anfang an drin sein! Wenn deine Bilder sowieso auf der einer externen Platte liegen reichen 256GB auf jeden Fall.
 
lenah. schrieb:
Danke euch ! Auch für die Vorschläge !

Abgesehen von den generalüberholten, wäre doch das hier eine alternative mit der ich gut fahren würde oder?
http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac?product=MK462D/A&step=config#

Mehr als das ist aber dann absolut nicht drinnen! Will ich auch gar nicht ausgeben. Lieber gedulde ich mich vor dem Pc ;)

Herrje..., sind das Preise die Apple abruft *puuh*! Ich bin raus, schade um das schöne Geld.
Nur verglichen mit dem PC Preis, sind das dann rund € 1.000,00 Aufpreis für den leuchtenden Apfel und dem Betriebssystem - wahnsinn, aber auch mein absolute Hochachtung an Apple, daß die sowas tatsächlich verkaufen können!

Viele Spaß mit dem Gerät und schöne Grüße,
Arne
 
Lass Dir Dein Notebook mit maximalem RAM und einer 500GB SSD aufrüsten, Kostenpunkt ca. 120€-200€.
 
Jetzt mal nur aus Neugierde :

Wenn der 21,5 Zoll 8RAM angeblich so extrem schlecht ist und für nix daugt, wieso wird er so oft gekauft oder ist noch auf den Markt? Wenn er angeblich schon nicht mal für einen Nutzer wie noch reicht, der 1 Stunde am Tag surft und 3 Bilder durch Photoshop lässt?
 
Das hab ich so nicht gesagt: Wenn man sich einmal an die 27" gewöhnt hat, will man nix anderes mehr. Speziell bei Photoshop bleibt einfach auch viel Fläche für die Fotos und die Bildbearbeitung übrig, da weniger von Ebenenfenstern & Co verdeckt ist.
Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, will man halt auch nichts halbgares....

Am besten einfach zum Elektronikfachmarkt oder Appstore gehen und die Geräte nebeneinander vergleichen.

Wir geben nur Empfehungen...
 
Nein,nein so war es auch gar nicht gemeint! Ich bin auch absolut dankbar für die Tipps. Abgesehen von dem Luxusproblem mit der Größe meinte ich jetzt. Sorry falls es falsch verstanden wurde.
 
Natürlich sind das in gewisser Weise "Luxusprobleme". Die 2 Einsteiger iMacs ohne 4K Display sind nur da, um sagen zu können "ich habe auch einen iMac". Wirklich Produktiv damit arbeiten lässt sich m.M.n. aufgrund der langsamen Dualcore Prozessoren nicht.
Richtig losgehen tuts daher erst beim 4K iMac.

Da dein Hauptaugenmerk auf Geschwindigkeit (speziell beim Starten und Bildbearbeitung) liegt, muss also ein 4K oder 5K iMac her.
Jedes zusätzliche Feature (SSD / FusionDrive) lässt sich Apple eben fürstlich entlohnen!! Und dann ist man schnell in Spähren, die Preis-Leistungstechnisch nicht mehr an einen PC heranreichen...
 
Danke für deine Erklärung! Wenn dann kommt jetzt sowieso nur noch der 4K in frage und kein Full HD!
 
Dann wär dieser hier wohl der "günstigste" 27" iMac mit 8GB Ram und FusionDrive...
 
lenah. schrieb:
Wenn der 21,5 Zoll 8RAM angeblich so extrem schlecht ist und für nix daugt, wieso wird er so oft gekauft oder ist noch auf den Markt?
Auch ich habe das nicht gesagt. Er ist nur extrem teuer für diese Ausstattung. Man bewegt sich für weniger Geld auf der gleichen Ebene oder für das gleiche Geld ein paar Stockwerke darüber. Und nur weil noch etwas auf dem Markt ist, muss es nicht unbedingt eine Empfehlung dafür geben.
 
Dann gehen wir mal von dem iMac 27" aus.
Zeigt mir bitte einen Windows PC, mit 5K Monitor, Hardware, Software (Windows, Office und eine Software ala iMovie etc.) Eingabegeräte mit den genialen gesten, ich würde den mit Trackpad nehmen.

Monitor 1000€, Software 300€, Eingabegeräte 150€, also bleiben euch noch 550€ für Hardware. :)

Das ganze dann bitte noch extrem gut verarbeitet und schick.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben