27", WQHD - 144 Hz?

B-Ware würde auch entsprechend gekennzeichnet werden, das ist nunmal ein älteres Modell, da kann man schon mal erwarten, dass der Preis nach 1,5 Jahren um 15-20% im Angebot gesenkt wird.

Verstehe auch nicht wieso hier einnige meinen erstmal irgendwas posten zu müssen ohne überhaupt das Angebot gelesen zu haben.

Zumal es mir neu wäre, dass Caseking jemals B-Ware verkaufen würde - Stellungsnahmen von Caseking zu dem Thema lauten nämlich so:
"Wir verkaufen widerrufene Produkte im allgemeinen stets als B-Ware über andere Kanäle, da wir genau wissen, dass geöffnete Verpackungen von unseren Kunden in der Regel nicht akzeptiert werden und wir hätten vermutlich deutlich mehr negative Bewertungen hier auf Geizhals, wenn wir Rückläufer generell wieder als Neuware verkaufen würden, was zumindest rechtlich jederzeit möglich wäre."
 
Ich habe seit 4 Tagen genau diesen Acer Predator XB270HU hier stehen. Gekauft bei MM für 659 Euro. Warum MM? Weil in diversen Foren und Rezessionen die Rede davon ist, dass man a) im Versand gerne mal Retourware mit ausgeprägtem BLB bekommt und b) man generell bei dem Panel Lotto spielt. Vorteil MM: Acht Stück auf Lager - direkt aufbauen und testen lassen.

Wenn ich jetzt natürlcih den Preis von Caseking lese ärgere ich mich schon ein bisschen... aber wie gesagt: Panel-Lotterie ;)
 
Habe mir damals auch so 10 Stück bestellen müssen um einen vernünftigen zu bekommen, aber wenn man alle auf einmal bestellt und den Besten behällt ist das gar nicht so viel Aufwand.

Ich persönlich würde nie etwas Lokal kaufen weil die Preise und der Support wie Gewährleistung + Beratung (besonders bei Media-Markt) wirklich zu wünschen übrig lassen.
Auch sind aufgebaute Monitore im MM für mich gleichzusetzen mit B-Ware, denn wenn man sich mal paar Saturn/MM Angebote auf Ebay anschaut werden da hin und wieder mal Monitore als B-Ware verkauft, da diese einmal ausgepackt wurden.
 
TheDarkness schrieb:
Verstehe auch nicht wieso hier einnige meinen erstmal irgendwas posten zu müssen ohne überhaupt das Angebot gelesen zu haben.

Ich habe es gelesen, aber Du hast einen Denkfehler. Es gibt keinen Grund, dass man ein älteres Modell aus diesem Grund so billig abgibt. Es war damals im EK teurer, diesen Verlust verschenkt man nicht einfach so.

Dann ist er erst in 2 Wochen lieferbar. Aha, ältere Modelle, die nicht auf Lager sind. Dann hat Caseking wohl einen Posten alter Möhren aufgekauft.

Dazu kommt, gleichzeitig gehst Du dann auch davon aus, dass die teuren Modelle der anderen Anbieter nur neuere Modelle sein müssen, sofern es keine B-Ware ist.
 
Dann hätte auch Niemand damals die unzähligen Fury Nano Angebote in Anspruch nehmen dürfen (würde günstiger als die normale Fury verkauft) und allgemein dürfte der Preis von Produkten niemals sinken.
Ausserdem waage ich zu bezweifeln, dass Jemand hier im Forum weiß wie der EK Preis für Caseking war/ist und wie die Verträge zwischen Caseking und Acer genau aussehen.

Das Nachfolgemodell gab es auch hin und wieder Mal für 600€ Neu und allgemein zahlen eher die wenigsten 650€ für das Vorgängermodell, wenn es das Neuere für 50€ mehr gibt.

Es gibt wirklich oft genug Angebote die nicht zu glauben sind und da hat sich noch nie Jemand beschwert, daher finde ich es unverständlich Caseking vorzuwerfen hier heimlich B-Ware anzubieten bei einer Ersparnis die nicht mal wirklich der Rede wert ist.
Beispiele für wirklich unglaublichr Angebote gibt es genug: 80€ 750GB SSDs, 20€ Xbox One Controller, Logitech Lautsprecher und Webcams über 50% unter Idealo, etc...

Auch würde Caseking wohl kaum B-Ware bei dem Modell anbieten, da die Retourenrate bekanntlich bereits bei Neugeräten sehr hoch liegt - Die verdienen sich sicherlich keine goldene Nase wenn jeder Kunde 20 mal den Monitor tauschen muss.

Ich bleibe dabei, dass solche Vorwürfe an Caseking unbegründet sind, besonders da es letztendlich kein Risiko für den Käufer besteht, da man die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück geben kann und Caseking entsprechend auf den Versandkosten sitzen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sinken Preise, aber es ist der extreme Unterschied, auch braucht man den EK gar nicht zu kennen, es ist kaufmännisch gesehen einfach nicht klug. Und wären die Veträge so super, dann wäre er immer so billig gewesen, dann hätte man die Mitbewerber einfach weggehauen.

Es ist daher kein unbegründeter Vorwurf, es ist eine Feststellung, rein basierend auf Überlegungen.
 
Kurzes Update, ich hab jetzt den Benq XL2730Z bestellt, über den ich für 449€ bei Comtech gestolpert bin ;)

Jetzt soll sich AMD mal sputen :p

Ich versuch dran zu denken, hier später nochmal meine Erfahrung zu teilen.


EDIT: puhh wird man dieses Jahr überhaupt noch die Finger an eine custom RX bekommen? wat is denn los mit denen .. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann mal wie versprochen kurze Rückmeldung, nachdem das Teil gestern angekommen ist.

Alles notwendige im Lieferumfang enthalten, inkl. DisplayPort-Kabel, was vielleicht nicht jeder eh rumliegen hat. Schwerer Standfuß, leichte Montage, alles stabil. Das OSD-Menü ist super einfach zu bedienen.

Weniger als die Größe hat mich das TN-Panel erschlagen.. ist in der Tat ein Rückschritt, auch wenns vorher nur ein günstiges IPS war. Die Werkseinstellung sind aber mMn auch nicht optimal, nach etwas Anpassung und Eingewöhnung kann ich sehr gut damit leben.

Das erhoffte 144Hz-Erlebnis blieb erstmal aus, da die GPU in die Knie geht - hoffentlich bewegt sich AMD mal und füllt die RX480/470-Lager :stacheln:

Weiterer Kritikpunk ist der Displayrahmen, der mir etwas zu breit und herausstehend ist und die Schräge je nach Belichtung wie ein schwarzer Rand wirkt.

Ansonsten nichts zu bemängeln, außer dass ich jetzt meine komplette auf FHD skalierte Wallpaper-Sammlung in die Tonne treten kann :p
 
Glückwunsch zum neuen 27" Monitor mit WQHD! Ich finde bis 27" kann man ruhig "noch" einen TN nehmen, wenn sonst alles in Ordnung ist (keine Pixelfehler, etc.)...
 
Zurück
Oben