Import großer PDF-Datein in OneNote

moritzIII

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
4
Hallo Lieber ComputerBaseForumGemeinde :p

Zum kommendem Semster habe ich mir gedacht, komm, kaufst du dir ein Surface.
Gesagt getan, bin nun stolzer Besitzer eines Surface Pro 4 I5.

Nach kurzer Internetrechereche kam ich zu dem Schluss, dass man Skripte am besten mit OneNote ergänzt, bzw man sich mit OneNote anscheinend am besten Notizen machen kann.

Nun wollte ich testhalber mal ein Skript in OneNote importieren um mal etwas herum zu experimentieren.
Habe das Skript(PDF-Datei) geöffnet(im Adobe Acrobat Reader), bin auf Drucken, bei Drucker auswählen, habe ich dann ,,Send to OneNote 2016" ausgewählt. Daraufhin erschien das übliche Druckfenster, ich habe alle Seiten aufgewählt und bin auf Drucken gegangen.
Ein Fenster mit "Vorgang wird Bearbeitet" ploppt auf und jede Seite wird reduziert(Anzeige die bis 100 Prozent läuft).
Dann Kann ich noch auswählen, in welches Notizbuch ich es importieren möchte.
Habe ich eins ausgewählt, kommt ein Fenster: ,,Warten Sie, während OneNote Das Dokument einfügt"

dar Balken lädt dann ein Kleine Stück und dann passiert nichts mehr. Wenn ich dann einmal in OneNote reinklicke, wird oben in der Leiste hinter OneNote in Klammern ,,reagiert nicht" angezeigt.

So Lange Rede, kurze Frage, wie kann ich größere PDF Dateien(wobei groß Relativ ist, das Skript ist 6 MB groß und hat 70 Seiten), in OneNote einfügen?

Bin für jeden Tip Dankbar und sage schonmal Danke im vorraus.


mfg
Moritz :D
 
Das hört sich nach einem Problem an, dass durch das Druckertreiber "An One Note senden" erzeugt wird. Passiert das gleiche, wenn du das Script in eine leere OneNote Seite einfügst? Zieh dazu einfach die Datei per Drag&Drop auf die leere Seite und wähle "Ausdruck einfügen".
 
Matschklumpen schrieb:
Das hört sich nach einem Problem an, dass durch das Druckertreiber "An One Note senden" erzeugt wird. Passiert das gleiche, wenn du das Script in eine leere OneNote Seite einfügst? Zieh dazu einfach die Datei per Drag&Drop auf die leere Seite und wähle "Ausdruck einfügen".


Erstmal vorweg, danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das Skript gerade mal direkt reingezogen, wie beschrieben, dann erscheint ein Fenster mit Dokumente werden eingefügt, der Balken ist diesmal komplett voll geladen, es passiert aber leider trotzdem nichts und oben in OneNote steht ,,keine Rückmeldung"

:/
 
Moin,
habs versucht nachzustellen, aber die Bedienung von OneNote schnall ich nicht so richtig ;-)
Hast Du mal das Programm "drawboard pdf" ausprobiert, das ist doch mitinstalliert und da klappt es a.m.S. zumindest gut, um mit dem Pen Notizen im pdf hizuzufügen.
Gruss, insc
Ergänzung ()

So, habe die gleichen Feststellungen mit OneNote 2016 wie Du machen können... und daraufhin auch gesucht.
Lösung für mich unter http://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surfpro4-surfoffice/microsoft-surface-pro-4-onenote-pdf-einf%c3%bcgen/c13ffeb2-83d9-44d8-a7ce-d84f94b89abd?page=1
Lies Dir die Tips mal durch, gebracht hat es gem. S.2 die Deaktivierung des Schreibcaches auf der SSD - finde ich allerdings verwunderlich, da ich im letzten Jahr extra den Samsung Treiber installiert hatte, als das Thema aufkam.
Gruss, insc
 
ingo750 schrieb:
Moin,
habs versucht nachzustellen, aber die Bedienung von OneNote schnall ich nicht so richtig ;-)
Hast Du mal das Programm "drawboard pdf" ausprobiert, das ist doch mitinstalliert und da klappt es a.m.S. zumindest gut, um mit dem Pen Notizen im pdf hizuzufügen.
Gruss, insc
Ergänzung ()

So, habe die gleichen Feststellungen mit OneNote 2016 wie Du machen können... und daraufhin auch gesucht.
Lösung für mich unter http://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surfpro4-surfoffice/microsoft-surface-pro-4-onenote-pdf-einf%c3%bcgen/c13ffeb2-83d9-44d8-a7ce-d84f94b89abd?page=1
Lies Dir die Tips mal durch, gebracht hat es gem. S.2 die Deaktivierung des Schreibcaches auf der SSD - finde ich allerdings verwunderlich, da ich im letzten Jahr extra den Samsung Treiber installiert hatte, als das Thema aufkam.
Gruss, insc

Was ein einfacher Haken bewirken kann.
Scheint zu funktionieren, super!!
Dankesehr:)
 
Zurück
Oben