Facebook kennt meine E-Mail-Adresse plötzlich nicht mehr

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.778
Hi,

ich habe seit gestern ein total nerviges Problem. Wenn ich mich in Facebook einloggen möchte, kommt die Meldung: "Die von dir eingegebene E-Mail-Adresse kann keinem Konto zugeordnet werden." Ist natürlich totaler Schwachsinn, da ich mit dieser Adresse schon seit Jahren bei Facebook angemeldet bin. Gehe ich anschließend auf "Konto vergessen?" und gebe die E-Mail-Adresse ein wird das Konto auch gefunden und ich werde aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben. Dazu wird mir ein Code an meine E-Mail-Adresse gesendet. Nach der Vergabe des neuen Passworts bin ich dann auch angemeldet und alles funktioniert wieder, bis ich mich abmelde. Dann beginnt das ganze sinnlose Prozedere wieder von vorne. Die Facebook Hilfe ist leider mehr als nutzlos und auch eine Onlinesuche hat mich der Problemlösung nicht näher gebracht. Am Browser liegt es wohl auch nicht, tritt mit Firefox, Chrome und Edge gleichermaßen auf.
Hatte jemand schon mal die selben Schwierigkeiten und eine passende Lösung?

Vielen Dank für Vorschläge.


MfG
 
Passiert das nur auf deinem PC oder auch auf anderen, sicher Virenfreien, Geräten? Wenn möglich auch ausserhalb deines Netzwerkes testen, vielleicht hat sich bei dir auch nur der DNS durch Schadsoft geändert und du schickst nun alles über russische Proxy Server ;)
 
Habs gerade vom Smartphone versucht, gleiche Meldung zum Konto. Als ich dann den Code angefordert habe kam bei der Eingabe "Du hast zu viele Codes angefordert. Versuch es später noch einmal."


MfG
 
Das Telefon war dazu hoffentlich nicht im Wlan am gleichen Router? :)
 
Nein, bin extra auf den Dachboden um mobiles Internet zu empfangen :D.


MfG
 
Hört sich dann stark nach einem Problem bei Facebook an, wenn verschiedene Internetzugänge, Geräte und Browser keine Besserung bringen ^^
 
Das Problem kann ich jetzt doch auf meinen Laptop eingrenzen. Ich bin jetzt wieder an meinem anderen Wohnsitz, an einem anderen PC und hier funktioniert das Einloggen problemlos. Wenn ich es allerdings über den Laptop probiere wird meine E-Mail-Adresse wieder als nicht registriert betrachtet.
Lässt das schon auf einen infizierten Laptop schließen, oder kann hier auch nur irgend eine Einstellung fehlerhaft sein?


MfG
 
Hatte auch schon das Problem. Ich habe einfach die Cookies gelöscht und dann ging es wieder. Aber wahrscheinlich hast du es bestimmt auch schon probiert.
 
Für denn Fall das jemand diesen Thread ausgräbt, hier die Lösung meines Problems:

Wenn man einmal angemeldet ist eine zweite E-Mail-Adresse eingeben und die vormalige löschen. Nachdem man die neue Adresse bestätigt hat kann man die alte wieder eingeben und erneut bestätigen. Danach hat es bei mir wieder funktioniert.


MfG
 
Zurück
Oben