Office|Gaming PC 700-900€ Absegnung - vorhandener Monitor Frage

Eventuell als CPU Kühler:
Arctic Freezer i32 CO
- 6 Jahre Garantie, FDB-Lager
Sie ist unter Last leiser als der Boxed-Kühler, der bei der CPU mitgeliefert wird.

die 850 Evo ist qualitativ hochwertiger, die höhere Performance merkt man nicht

RAM geht billiger:
http://geizhals.de/patriot-viper-4-series-dimm-kit-16gb-pv416g240c5k-a1343400.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/teamgroup-elite-...416g2400c16dc01-a1374850.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

(die Powercolor und Sapphire RX480 sind momentan noch nicht verfügbar!)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe schon einige SSD s verbaut sogar uralte von OCZ, bisher noch kein Ausfall. Die Evo s sind die Standardempfehlung aktuell. Früher war es die von Crucial. Hatte bisher auch noch nie Probleme mit ADATA . Leistungsmäßig sehe ich da keinen spürbaren Unterschied.

Alternative zum Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3, ist mMn nicht schlechter als ds R5 aber 30€ billiger.

Unterschiede die Ich zum R5 festgestellt habe.
Lüfter sind beim R5 n ticken besser, aber da ist bestimmt auch bissl Einbildung dabei.
Das Kabelmanagement finde ich beim R5 etwas leichter, weil du auf der Rückseite etwas mehr Platz hast(beim DS 3 sinds nur 1,5cm finde aber das reicht schon)

P/L ist das DS3 deshalb mMn vorzuziehen
 
3 Möglichkeiten hast du:

1) Board tauschen -> gegen eins mit WLAN on
2) Zusätzliche PCI EKarte einbauen -> zB TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN Dual Band gibt's auch billiger
Flexibel, falls der PC irgendwie blöd an der Wand stehen sollte wäre sowas ASUS PCE-AC56 AC1300 PCIe WLAN Karte denkbar (musst halt wissen was du brauchst und wo der Router steht)
3) USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auf ne Karte oder usb stick setzen, je nach entfernung zum router. Die kannst du dann für andere pcs weiter verwenden und musst nicht wieder für ein entsprechendes board aufzahlen. außerdem bist du flexibler, je nachdem wie gut die sende/empfangsleistung sein muss.
 
Das mit dem Stick erscheint mir am unkompliziertesten. Habt ihr mir da vlt noch eine Empfehlung?

Verwende folgenden Router bei einer 150er Leitung:

ASUS RT-N12
 
wie weit entfernt? sind mauern dazwischen? ist es dir wichtig dass die vollen 150mbit ankommen? bei einem 150mbit wlan gerät wird, wenn es gut geht, die hälfte ankommen... aber 75mbit ist ja auch nicht schlecht ;) ansonst 300mbit aber auch da ist nicht gewiss ob du die volle bandbreite ausnützen kannst...

vielleicht dieser?
TP-Link Archer T2UH

achja. bei einem usb gerät hast du außerdem noch den vorteil, dass du mit einem usb verlängerungskabel das geräte besser positionieren kannst, wenn du den pc iwo im eck unterm schreibtisch hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
da_reini schrieb:
wie weit entfernt? sind mauern dazwischen? ist es dir wichtig dass die vollen 150mbit ankommen? bei einem 150mbit wlan gerät wird, wenn es gut geht, die hälfte ankommen... aber 75mbit ist ja auch nicht schlecht ;) ansonst 300mbit aber auch da ist nicht gewiss ob du die volle bandbreite ausnützen kannst...

vielleicht dieser?
TP-Link Archer T2UH

2 Meter ohne Wand dazwischen; je schneller desto besser. Wobei mir 75 als ausreichend erscheinen.
Kabel quer durch den Raum legen ist mir zu Aufwendig :-(
 
ich würde sagen nicht viel. solange eine vernünftige antenne dran ist. evenutell könntest du auch einen usb wlan adapter bestellen und die pci-e karten und testen wo die du bessere verbindung hast. das schlechtere teil schickst du zurück... in dem fall würde sich dann amazon anbieten, da geht das recht komfortabel
 
Würde gerne das neue Total War Warhammer auf max Settings spielen und habe eben gelesen, dass hierzu ein i7 empfohlen wird :o
Quelle

Habe ich denn generell mit diesem System in Full HD auf max Settings schon meine Schwierigkeite oder ist das bei diesem Spiel extrem. Würdet ihr mir zum i7 6700 rate oder ist das unsinn?
 
Hallo,

Habe mir gedanken gemacht und würde ggf. doch direkt einen potenteren i5-6600K CPU nehmen um in Zukunft die Möglichkeit des übertakten zu haben.

Welches Teile sollte ich entsprechend ändern? Preislich werde ich wohl etwas teurer wegkommen,wobei mir P/L weiterhin wichtig ist.
 
Wenn du übertakten willst, dann macht man das jetzt schon und nicht in 2 jahren ;)

Du brauchst ein Z170 Mainboard, 3000/3200er RAM und ein Corsair RMx550 oder beQuiet Straight Power 10 Netzteil. Zudem einen guten CPU Kühler.
 
Zurück
Oben