mein Netzteil hat keinen Molex-Stecker

multi07

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Habe mir eine PCI Express Card gekauft, um auf USB 3.0 aufzurüsten. Deise Karte benötigt aber eine Molex-Stromversorgung. Mein Netzteil hat aber keinen freien Stecker. Wie bekomme ich nun die Stromversorgung hin? Am Rande: Der Verkäufer sagte, ich benötige keine zusätzliche Stromversorgung...:(
Besten Dank vorab.
 
Was hast du denn da noch alles in dem Rechner drin, dass du keinen Molex Anschluss mehr frei hast? Bei halbwegs moderner Hardware wird doch von den Standardkomponenten gar kein Molex mehr genutzt.
 
Wenn Du an den USB3-Anschluss nur USB_Sticks oder vielleicht eine (und nicht mehrere) 2,5 HDDs anschließt könnte es auch ohne Stromstecker gehen, ohne 12V liefert ein PCIe-x1-Steckplatz meines Wissens 10W, was zwei vollbelasteten USB3.0-Anschlüssen entspricht (900 mA bei 5V).
 
puri schrieb:
Wenn Du an den USB3-Anschluss nur USB_Sticks oder vielleicht eine (und nicht mehrere) 2,5 HDDs anschließt könnte es auch ohne Stromstecker gehen..

Wollt ich auch schreiben.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir ein Y-Adapter gekauft, damit funktioniert es jetzt.
Freundliche Grüße, multi07
:)
 
Zurück
Oben