News Deutsche Telekom: Spotify verbraucht bei Neukunden Datenvolumen

hahah typisch Telekom, Wucherverträge und dann noch sowas, wird immer lächerlicher, Saftladen..
 
Bin ausschließlich(!) bei der Telekom wegen Spotify. Streaming zu Lasten der Volumina hierzulande ist der Tod. Zum Glück bin und bleibe ich erstmal Bestandskunde. Bin der Erste der weg ist sollte mein Volumen für Streaming angerechnet werden.
 
neuer tag, neue news in der sich die t-kom lächerlich macht.
Das die der Allgemeinheit gegenüber nicht besonders "Netzneutral" agieren kann man ja noch irgendwo nachvollziehen. Dass jetzt aber ein Teil der eigenen Kunden geprellt wird ist halt schon arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch genau aus dem Grund bei der Telekom... idiotischer Weise bekommt man vermütlich nicht mal 'nen Sonderkündigungsrecht sollte das irgendwann (wovon ich ausgehe) auch auf Bestandskunden greifen...
Man wird wohl lediglich die Option kündigen dürfen... lächerlich sowas.
 
hm ok damit hat sich das pro Telekom Argument bei der Vertragssuche nächstes Jahr wohl wieder zu einem neutralen Argument gewandelt.
Schade eigentlich.
Wird dann Vodafone bei deezer wohl auch gleich ziehen nehme ich an ?
 
@Dunkelbunker

Hab jetzt diesen Monat 700mb für Spotiy gebraucht. Premium würde mir das Sparen, die restlichen Sachen brauche ich nicht.

Das kostet 10€ im Monat und spart mir dann 3 bis 4€ für einen GB Daten.

Bei einem Vertrag der Telekom zahle ich für 3GB aber nicht 13€ wie bei WinSim sondern 35 oder so. So schlimm ist es nicht. Deswegen sollte man nicht bei der Telekom sein.
 
Bin auch Bestandskunde und zahle 30€ für den Vertrag. Als Festnetzkunde gehen 10€ ab und in den verbleibenen 20€ ist Spotify mit drin. Also 10€ "rein für den Handyvertrag". Dafür Allnet aber nur 1GB sonstiges Volumen. Meine Freundin hat sich gerade umgeschaut und abgesehen von Verträgen mit Spotify genug für unter 10€ gefunden mit 2GB und mehr inkl. Allnetflat.

Wenn Spotify (irgendwann auch für Bestandskunden) angerechnet wird, bin ich auch weg. Das Netz ist gut, aber D-Netz gibts auch bei den günstigen Anbietern, oder ist das "langsamer"?


Edit: 2GB hat Spotify diesen Monat benutzt. Also wäre ich mit meinem eigentlichen Volumen gar nicht klar gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Netzneutralität muss konsequent gehandelt werden und auch Dienste die auf den ersten Blick von Vorteil für den Verbraucher sind dürfen nicht bevorteilt werden.
Am Bsp. Spotify werden alle anderen Musikstreaming-Anbieter benachteilt. Denn die Verträge Spotify-Telekom werden sicher keine Verträge der Telekom mit anderen Streaming-Anbietern zulassen.
Auch in den USA mit T-Mobile und ihrem Binge On zwingen sie praktisch alle Content-Provider ihr System gemäß den Vorgaben von T-Mobile umzustellen.
 
usb2_2 schrieb:
Bei einem Vertrag der Telekom zahle ich für 3GB aber nicht 13€ wie bei WinSim

WinSim ist von P/L eh top. Bezahle 3,99 für 1GB Daten und 50SMS oder Minuten. Nutze allerdings momentan auch kein spotify unterwegs
 
@ eyefinity:

was hat Deine Freundin denn mit 2GB und Allnet Flat für unter 10 Euro so alles gefunden?

Teil doch mal mit uns.)
 
eyefinity87 schrieb:
Bin auch Bestandskunde und zahle 30€ für den Vertrag. Als Festnetzkunde gehen 10€ ab und in den verbleibenen 20€ ist Spotify mit drin. Also 10€ "rein für den Handyvertrag". Dafür Allnet aber nur 1GB sonstiges Volumen. Meine Freundin hat sich gerade umgeschaut und abgesehen von Verträgen mit Spotify genug für unter 10€ gefunden mit 2GB und mehr inkl. Allnetflat.

Wenn Spotify (irgendwann auch für Bestandskunden) angerechnet wird, bin ich auch weg. Das Netz ist gut, aber D-Netz gibts auch bei den günstigen Anbietern, oder ist das "langsamer"?


Edit: 2GB hat Spotify diesen Monat benutzt. Also wäre ich mit meinem eigentlichen Volumen gar nicht klar gekommen.


D-Netz gibt es nur ohne LTE bei den günstigeren Anbietern, wer darauf verzichten kann okay, aber ich würde 2016 nie einen Vertrag ohne LTE abschließen, dann kann man auch gleich bei Prepaid bleiben...

Aber man kann davon ausgehen das der Schritt irgendwann auch für die Bestandskunden kommt! Zumindest ist das garantiert geplant
 
NutzenderNutzer schrieb:
@ eyefinity:

was hat Deine Freundin denn mit 2GB und Allnet Flat für unter 10 Euro so alles gefunden?

Teil doch mal mit uns.)
WinSim über Amazon (nur SMS Flat und Freiminuten) oder deren Seite mit allem für 1€ mehr
 
bin ich froh von denen weg zu sein. (seit juni bei winsim).
spotify war für mich lange der grund, warum ich noch bei der telekom war.

aber bei winsim mit 3-4gb reicht das selbst für spotify.

telekom wird immer lächerlicher.
 
WinSim und Deutschland Sim und wie sie alle heißen. 7,50 - 9,99 monatlich mit einmaligem Anschlusspreis von 10€. Findet man über diverse Vergleichsportale. Ich bin bis auf eine Person der einzige aus meiner Familie der noch bei einem "großen Anbieter" ist. Alle anderen sind bei "unter 10€ Anbietern" und sind happy. Zumindest habe ich von denen in 2 Jahren nicht ein Meckern gehört. Persönlich habe ich mit WinSIM und Co aber noch keine Erfahrungen gemacht. War Zeit meines Lebens bei Telekom --> Viagintercom --> o2 und dann wieder bei der Telekom
 
juansohn schrieb:
D-Netz gibt es nur ohne LTE bei den günstigeren Anbietern, wer darauf verzichten kann okay, aber ich würde 2016 nie einen Vertrag ohne LTE abschließen, dann kann man auch gleich bei Prepaid bleiben...

Das mußt Du mir genauer erklären, wo der Vorteil von LTE jetzt sein soll (ich kenne die technischen Vorteile).

Ich habe Vodafone Netz (via 1&1) als Hauptkarte, also maximal H+. Zusätzlich habe ich zum testen eine o2/E+ SIM mit 3GB LTE. Da es hier vor allem um das Thema Musikstreaming geht: ich habe zuletzt auf der Fahrt von D nach HH und zurück mein Deezer laufen gehabt - ohne Unterbrechungen - nur via H+ im Vodafonenetz. Bei Speedtests habe ich nur im LTE beim Upload Vorteile, wobei da 1.8Mbit (H+) vs 2.7Mbit (LTE) stehen. Beim streamen von Musik fällt nun aber (fast) gar kein Upload an. Zusätzliche hatte ich meine private Musiksammlung auf einem Onedrive, selbst das konnte ich während der Fahrt unterbrechnungsfrei nutzen.

Erklär mir also einer bitte, warum man beim Musikstreaming unbedingt LTE haben muss und HSDPA & Co. nicht ausreichen.
 
Ja bin auch noch einer der wenigen Vertragsärsche hier )

Aber hey, Allnet, LTE, 6GB inklusive, 15 Tacken, so weit so gut hier.)
 
Don Kamillentee schrieb:
Das mußt Du mir genauer erklären, wo der Vorteil von LTE jetzt sein soll (ich kenne die technischen Vorteile).

Ich habe Vodafone Netz (via 1&1) als Hauptkarte, also maximal H+. Zusätzlich habe ich zum testen eine o2/E+ SIM mit 3GB LTE. Da es hier vor allem um das Thema Musikstreaming geht: ich habe zuletzt auf der Fahrt von D nach HH und zurück mein Deezer laufen gehabt - ohne Unterbrechungen - nur via H+ im Vodafonenetz. Bei Speedtests habe ich nur im LTE beim Upload Vorteile, wobei da 1.8Mbit (H+) vs 2.7Mbit (LTE) stehen. Beim streamen von Musik fällt nun aber (fast) gar kein Upload an. Zusätzliche hatte ich meine private Musiksammlung auf einem Onedrive, selbst das konnte ich während der Fahrt unterbrechnungsfrei nutzen.

Erklär mir also einer bitte, warum man beim Musikstreaming unbedingt LTE haben muss und HSDPA & Co. nicht ausreichen.

Es geht nicht um LTE und Musikstreaming im allgemeinen, aber LTE hat viel geringere Latenzen als zb UMTS, des weiteren sind die LTE Funkzellen weit weniger ausgelastet als die UMTS Funkzellen, natürlich reicht die UMTS Geschwindigkeit auch aber LTE hat eben noch andere Vorteile als die reine Geschwindigkeit...
Übers Handynetz und LTE habe ich selbst bei 2 Balken Empfang geringere Latenzen als über mein Wlan Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo der Vorteil von LTE jetzt sein soll (
Latenz und Verfügbarkeit. 3G ist nicht überall verfügbar (die Abdeckung im vergleich zu LTE ist ein Witz) und da wo man es hat ist das netzt oft überbucht. Da wo ich Wohne hast du in den meisten ecken die Wahl zwischen LTE im D Netzt oder Edge.

Die neue Spotify Option ist ein Witz es gibt keinen Grund mehr das über die Telekom zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom will Drosseln einführen und davon ihren Entertain-Dienst rausnehmen. = Scheiß Telekom
Telekom entfernt die Bevorteilung von Spotify und geht damit einen Schritt in Richtung geforderte Netzneutralität. = Scheiß Telekom

Irgendwo steckt hier ein Fehler im Gedankengang der Leute...
 
Zurück
Oben