Kaufberatung: Leiser Dauerläufer für Foto/Videobearbeitung und Spiele -> bis 1500€

Warum ist das asrock denn besser? Was kann das besser als das asus? Klar ist das bekloppt aber ist eben ein Bauchgefühl :)

Bestellt wird mitte der Woche, bin bis Donnerstag unterwegs und kann dann zum WE hin basteln...
 
DVD Brenner hab ich hier noch nen externen rumliegen. Intern brauch ich kein Laufwerk.
Ich werd mir das dann mal noch mit dem Board überlegen. Die USB Frontblende ist natürlich ganz nett.
Übertakten geht mit beiden Boards gleich gut?
 
Das Übertakten geht bei beiden Boards sehr gut, aber verspreche dir davon nicht zu viel der i7-6700K ist schon ab Werk relativ hoch getaktet. (Basistakt: 4.00GHz • Turbotakt: 4.20GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist eher fürs Gefühl. Wenn der unkompliziert und stabil auf 4,5GHz geht, freu ich mich schon... :)
 
Hallo, 4,5GHz wird schon drin sein, wann willst zu zuschlagen?
Diese --> #18 Konfiguration, oder willst du was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Kusa gefällt mir sehr.

Ob Asus oder Asrock spielt eigentlich keine Rolle.
bei 6700k ist auch 4,6GHZ drin ;).
Ich würde eine Lizenz bei Ebay nehmen und ca.50€ mehr auf Preis lieber
die Fury bestellen statt der 1060er ist bei Caseking im Angebot.

Nein bin kein Amd Fanboy :)
 
Ich bestell nu bei Mindfactory. Danke für eure Hilfe! :)
 
Aufpassen bei billig Windows --> #19

Schreib wenn du bestellt hast, wenn du Probleme beim Zusammenbauen hast, kannst du jeder Zeit hier Fragen.
Schreibe bitte auch wenn du alles getestet hast, wie du zufrieden bist.

PC - selbst bauen und einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mach ich gerne. Aaaaber jetzt häng ich schon wieder an einem Teil, der Graka. Ist die gainward Phoenix die leiseste 1060 auch bei Last? Das wäre mir extrem wichtig, da zahle ich dann gerne auch nochmal drauf... ;)
Win10 pro von Mindfactory ist aber safe? Oder sind das auch Lizenzen aus zweifelhaften Quellen? Hab seit eh und je nur originale ms keys und überhaupt keine Lust auf irgendnen Mist der nach 3 Monaten nicht mehr funktioniert... :)
 
Ja klar, bei MF bekommst du richtige Schlüssel mit DVD. Die von Amazon selbst verkauften Windows Versionen sind auch echt.
Das Problem ist dort der Marktplatz, da tummeln sich genau wie bei ebay, zwielichtige Gestalten und Privatleute.
Die großen Firmen können es sich nicht leisten gefälschte Ware an zu bieten.
Bei den Grafikkarten musst du schon selbst die Tests studieren.
 
Also grad wenn n leiser PC wichtig ist, nimm ein Asus Board. Die Lüftersteuerung ist bei Asus absolut top.
 
Soll bei dem ASRock Board auch sehr anständig gelöst sein. Kiste ist nun bestellt. Hab mir btw das 6+ Board bestellt. Das 4er hat mir zu wenig sata Ports, wovon jeweils 2 für Front Panel und m.2 flöten gehen. Bin dann einfach etwas flexibler was die Platten angeht.
Hab natürlich nicht die Verfügbarkeit gecheckt... Graka dürfte noch dauern, die hat aktuell nichma nen Liefertermin, das Gehäuse ist leider auch nicht lagernd, das muss ich morgen wohl nomma woanders bestellen. Immerhin ist der Rest aktuell lagernd. Mit nen bisserl Glück kann ich am WE basteln... :)
 
Jap oder eben total überteuert. Die kiste dürfte aber selbst mit der onboard deutlich schneller als mein jetziges System sein. Die aa Titel gibts dann eben erst in 2 Wochen...
 
Richtig, baue die Kiste erst mal ohne Graka zusammen und bestell die Graka wenn der Markt sich beruhigt hat, dann sind die Preise auch auf einem vernünftigem Niveau.

[h=1]PC - selbst bauen und einrichten[/h]
 
krong schrieb:
Soll bei dem ASRock Board auch sehr anständig gelöst sein. Kiste ist nun bestellt. Hab mir btw das 6+ Board bestellt. Das 4er hat mir zu wenig sata Ports, wovon jeweils 2 für Front Panel und m.2 flöten gehen. Bin dann einfach etwas flexibler was die Platten angeht.

Hallo,

was haben die SATA Ports mit dem Frontpanel oder m2 zu tun? Das Extreme4 hat doch 6 SATA Ports, die du auch so nutzen kannst, SATA Express ist so oder so tot.

Jetzt hast du 50 € mehr für das Board ausgegeben wegen einem lausigen SATA Zusatzcontroller den du nie brauchen wirst?
 
Das habe ich idT. verwechselt. Mehr SATA und mehr USB Ports schaden trotzdem nicht. Der Aufpreis tut mir nicht weh.

Sind die Lieferzeiten bei Mindfactory immer so lang? Bin da wahrscheinlich durch Amazon versaut aber hab die Nacht von Mo auf Di bestellt und via Sofortüberweisung bezahlt und es hat sich seitdem bei der Bestellung nichts getan. Die Komponenten sind bis auf die Evo 850 alle lagernd...
Da das Gehäuse bei denen nicht lieferbar war, habe ich das am Dienstag bei Amazon bestellt und das ist gestern bei mir eingetrudelt...

Basteln am WE wird offenbar nix... :(
 
Eigentlich brauchen die auch nicht lange, ich hatte meine Teile auch schon mal am anderen Tag, da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Ist aber schon länger her. Sofortüberweisung ist aber sowieso nicht die schnellste Art. Wenn du das abends gemacht hast, führt deine Bank das erst am nächsten Tag aus, bis das bei denen gut geschrieben wird dauert das auch noch einen Tag. Ich hatte das damals per Nachnahme bestellt. Dann brauchen die nicht auf das Geld zu warten, man bezahlt bei der Lieferung. Je schneller die Liefern umso schneller haben die das Geld.
Kann auch sein das sich das mittlerweile geändert hat.
Früher hat man bei Amazon alles schnell bekommen, auch wenn man kein Prime hatte. Mittlerweile werden bei Amazon die normalen Bestellungen künstlich zurückgehalten, weil Prime forciert wird und man bekommt nur noch als Prime-Kunde die Lieferung am nächsten Tag.

Ruf doch da mal an, morgen und Samstag können die ja noch Liefern, vielleicht kannste dann doch noch am Wochenende basteln.
 
War die Woche auf einer Schulung und bin erst heute Abend wieder zuhause angekommen. Hätte ich gewusst, dass die so lange brauchen, hätte ich auch nn gemacht.
Ergänzung ()

Es lag an der Grafikkarte, die die gesamte Bestellung blockiert hat. Da die nach wie vor noch kein Lieferdatum hat, hätte das noch dauern können. :p
Der restliche Krempel geht nun in den Versand. Drückt die Daumen... ;)
 
Zurück
Oben