Intel i5 750 übertakten

pijak

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
75
Hallo

Ich möchte gerne meine CPU übertakten. Ich habe ein Intel i5 750, er wurde schon übertaktet.
Wie ich gehört habe das man gewissene CPUs mit den Multiplikator übertakten kann ohne man die Voltspannung ändert.

Bei AMD habe ich gesehen das man mit einen Programm übertakten kann.

Kann man das mit Intel auch?

Ich habe keine Ahnung mit Übertakten, darum wäre ich erfreut. Wenn ihr mir schritt für schritt erklären könntet wie ich am besten Übertakten kann?

Deswegen habe ich mir neulich ein neuen Netzteil mit mehr Power von Cooler Master G650M geholt und eine bessere Kühlung von Cooler Master Neptun 120 XL für Übertakten.

Die CPU soll solange in Betrieb genommen, bis die Zen CPUs von AMD auf dem Markt kommen. Diese werden dann auch bis zum maximalen Werte übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem "Programm" übertaktet man nicht :stock:

lese dich ein und oft gibt es how to do´s ... die pasis ist mit P55 Chipsatz ganz gut, also bissl was kannst du da rausholen wenn deine kühlung sauber ist und in ordung. je nachdem wie alt, vllt wärmeleitpaste erneuern wäre ratsam
 
Paste und Kühler sind Neu.
 
Zurück
Oben