Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming Probleme und Fragen!

carlitone

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.398
Hallo,

habe heute meine Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 von MF Heute bekommen...

Also eingebaut Treiber neu installiert und angeschaut, fiept wenn ich steam starte nur steam (ohne Spiel)!
Dann blinkt da immer ne weiße LED beim 8pin anschluß, wie schalte ich dieses LED Licht aus?
Und warum zeigt er mir im GPU-Z PCI-E 3.0x16@x16 1.1
dkr.png

Was ist das für ein kleines rundes Zeichen im Info-Center Symbol was bedeutet das?
9Vz8cYu.jpg

Sys:
OS WIN 10 64Bit
MB Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU
CPU 6700K
RAM 2x8GB DDR4
 
das z.z. keine infos vorhanden sind
 
SoSa schrieb:
warum zeigt er mir im GPU-Z PCI-E 3.0x16@x16 1.1

klick doch mal aufs Fragezeichen direkt neben dieser Angabe.

Dein Netzteil ist ein ?
 
welche LED meinst du?


gpu- z zeigt nichts verkehrtes an.
 
ne das heißt es gibt keine neuen Benachrichtigungen

Unbenannt.jpg
 
Blinken tut sie wohl nur wenn der Stecker zwar angeschlossen ist, aber die Stromversorgung unsauber ist.
 
Smart Power LED indicators

Be alert when PCI-E voltage is unstable with the smart power LED indicator


eigentlich sollten deine 450w reichen.

cpu oc?
 
Zuletzt bearbeitet:
er wollte dir sicherlich aufzeigen was ich in post 12 zum LED blinken zitiert habe.

das blinken zeigt dir das die stromversorgung nicht stabil ist.

ist der stecker bei dir richtig drin?
 
SoSa schrieb:
Warum nutzt die Grafikkarte PCI-Express x16 v1.1. und nicht 3.0.?

Meine Güte! LIES doch bitte wenigstens die Antworten die du bekommst.

Spillunke schrieb:
klick doch mal aufs Fragezeichen direkt neben dieser Angabe.
Es wird direkt im Programm ausreichend erklärt und auch direkt eine Lösung dafür angeboten.
gpu-z..png

Deine Stromversorgung ist instabil oder nicht in Ordnung. Deshalb das Blinken und deshalb die Geräusche.... Was ist daran so schwer zu verstehen? Es wird auf der Gigabyte Seite ausführlich erklärt was die einzelnen Signale bedeuten.

Prüf nochmal alle Steckverbindungen, danach installiere dir ein Tool vom Mainboardhersteller was die Spannungen anzeigt, starte nochmal Steam und schaue nach ob sie sich verdächtig verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben