High Ping beim streamen

aspire694

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
95
Hallo,
mein Problem besteht darin das wenn ich Stream besonders bezogen auf League of Legends einen hohen Ping (150+) habe. Normaler Ping liegt bei 40-50.
Da mein Ping 28ms, mein Download Geschwindigkeit 48m/bits und meine Upload Geschwindigkeit 11m/bits beträgt sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich streame mit Open Broadcaster und habe mir auch schon verschiedene Tutorials für die Einstellungen angesehen.

Anhang sind noch ein paar Bilder die vielleicht weite helfen könnten.
Vielen dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • vid.PNG
    vid.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 552
  • up.PNG
    up.PNG
    74,5 KB · Aufrufe: 543
  • kodi.PNG
    kodi.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 597
Ja, aber was gluabst du denn, was LoL macht? Wenn du dich bewegst müssen die Server das ja auch mitkriegen -> es werden auch Daten gesendet.
:D
 
"minimize network impact" schon unter Broadcast Settings versucht?

Ansonsten versuch mal die Auflösung vom Stream etwas runterzuschrauben, evtl. bringt das was.

Was hast du für eine CPU?

Streamserver der nächste zu deinem wohnort?
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ja, aber was gluabst du denn, was LoL macht? Wenn du dich bewegst müssen die Server das ja auch mitkriegen -> es werden auch Daten gesendet.
:D

das alleine sollte aber kein Problem sein. Solang der rechner die Leistung hat zu streamen und zu zocken reicht die leitung.
Hab auch 50Mbit down und 10Mbit upload. Haben 3 PCs in der Wohnung und an einem davon streamt mein Mitbewohner auch. Habe während des streams trotzdem meine 36ms in LoL wie sonst auch immer.

Wie hoch ist denn deine Upload-Bitrate in OBS eingestellt? Mitbewohner streamt mit 2500kbit und es läuft alles super

kannst mal folgende Einstellungen probieren. Vllt läufts dann besser. ZVF2M7t.png
Evtl dann die Bitrate wieder auf 2500 runterdrehen nicht 3500
BTW stell die Auflösung des streams auf 720p. selbst Nightblue3 und Imaqtpie streamen nur auf 720p
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshots genauer angesehen)
Danke für die vielen Antworten!

Am PC sollte es eigentlich nicht liegen... CPU -> E3-1231 v3.

H4rdcor3chiLLer danke! Werde ich gleich ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben!
Streamserver Entfernung weiß ich nicht^^ Wie kann man das heraus finden?

QoS? Habe nur die Erklärung von Wiki gefunden, könntest du mir vielleicht etwas erleuchten?

Danke nochmals!
Ergänzung ()

Alles geändert, Auflösung runtergestellt, Netzwerkbelastung Hacken gesetzt aber trotzdem ist der Ping immer noch bei 120...
 
Zurück
Oben