R 5 keine Lüftersteuerung mit geliefert

T

TheDaywalker

Gast
Wegen einem Backup geht es gerade ziemlich heiß her!

Sämtliche USB Steckplätze sind bereits automatisch ausgefallen und reagieren nicht mehr.



Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, da das R3 eine Lüftersteuerung hat, die Lüftersteurung zu aktivieren, hab dann auch hier und überall erfahren, dass da eine Lüftersteuerung dabei, ich seh leider gerade kaum was,


Wo ist den den Lüftersteurung, bei mir ist ist sie scheinbar nicht mitgeliefert worden

Kann ich die Lüftersteuerung vom R 3 nehmen?

Google liefert keine Ergebnisse, wo ist diese Lüftersteuerung, ist die irgendwie so winzig, dass man sie nicht sieht? :stacheln::hammer_alt::stock:
 
Die Lüftersteuerung in der aktuellen Revision hinter der Frontabdeckung oben links verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein schlechter Witz, ich dachte das wär der Einrastmechanismus oder sowas


Merke da auch keinen Unterschied, dass der Lüfter schneller geht oder irgendwie lauter wird
 
Was soll denn da einrasten? Und ich gehe davon aus, dass Du die Lüfter da auch angeschlossen hast.
Man sollte also etwas hören, geh mal ganz nah mit den Lauschlappen ans Gehäuse ran und schalte dann um.

Aber beachte vorher diesen Beitrag. Ich habe auch erst durch diesen Beitrag erfahren, dass dem so sein soll.

Wobei der Beitrag für mich nicht relevant ist, da ich dieses Problem nicht habe und Fractal im Gewährleistungs- oder Garantiefall seine helle Freude an mir hätte, wenn mir das passieren würde.

So ein Hinweis im Forum ersetzt nämlich nicht verbindlich die Informationspflicht für den Käufer, er hat vor Gericht den Wert von Null.
 
Also bei meinen R5 läuft die Lüftersteuerung 1A und der Unterschied ist gut wahrnehmbar. Bei mir auf niedrigster Einstellung Lüfter nicht wahrnehmbar und auf höchster kriegen die nen guten Zug.

Die Lüfter sollten allerdings auch da angeschlossen werden und nicht auf dem Mobo.

Und wie von moquai verlinkt bei Fractal in laufenden Betrieb NIE regulieren, nur wenn der PC aus ist umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben