PC "Tauschberatung"

Allein der Name der Firma des Gehäuses jagt mir Schauer über den Rücken ich kann mit dem China Müll nix anfangen sorry :freak:

aber das Netzeil ist okay aber teuerer als das was bis jetzt im EInkaufskorb liegt.

@Bagbag ich weiß das es sich nur um 3% oder so Mehrleistung dreht aber warum nicht das nutzen was man hat aber jetzt reicht erstmal ein Riegel da hast du schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Name mit qualli zu tuhen?^^
Das ding hat alles was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon steht für mich für zerschnittene Hände nach dem man den Rechner zusammen gebaut hat, für Netzteile die sich mit einem lauten Knall verabschieden oder langsam und leise sterben und dabei Festplatten mit in den Tod reißen oder für brennende Lüfter. Also ich hab schon einiges mit Produkten dieser Firma erlebt deswegen meine Abneigung.

Kann natürlich möglich sein das sie sich in zwischen gebessert haben aber ich hab keine Lust das zu testen.
 
wow verdammt viele Hilfestellung hier von euch, danke danke danke :D

Also wie Ich schon geschrieben hat und bagbag schon sagte , mitte/ende nächsten Jahres kommt was ordentliches zum Zocken. Der jetztige PC muss dies nur überbrücken und vielleicht wenn es soweit ist, stück für stück aufrüstbar sein.

Ich muss gestehen ich bin ein fan von Farben/LED leuchten etc ... ^^
Wenn es geht nehme ich sowas gerne mit, aber es ist kein muss.

Und solange der PC sich nicht anhört wie mein Staubsauger oder ein Jet der hier startet ist alles ok ( zwecks schallgedämmt )


Nur jetzt jetzt bin mir nicht sicher welche Zusammenstellung ich nehmen soll...^^
und wiegesagt, 600€ +/- 20 € kann ich ausgeben.

Gruß und Danke
 
Ich empfehle dir meine :D

Ist die günstigste. Aber auch nur wegen dem Gehäuse und da kein extra CPU-Kühler dabei ist - was du bei nem aktuellen i3 aber wirklich nicht brauchst, außer du willst es silent.

Da du eh vorhast bald was besseres zu kaufen, spielt das Gehäuse ja jetzt keine große Rolle - und später dann direkt etwas wie das Define R5. Zum Arbeitsspeicher und zukünftige Aufrüstbarkeit habe ich ja bereits genug gesagt.

Und beim Netzteil würde ich nichts nehmen, was günstiger/billiger ist wie das was ich rausgesucht habe. Das ist die größte Gefahrenquelle (Feuer) und Zerstörungsquelle (anderer Bauteile) im PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bagbag

Seh das anders - gerade ein Gehäuse kann ja mehrere Hardwareaufrüstungen überleben - das Neue kann dann ja dann auch wieder ins "alte" Gehäuse.
Da würde ich nicht knausern beim Gehäuse. Ein Wertiges, dass dir noch gefällt kann durchaus 10 Jahre durchhalten.

Wer billig kauft kauft zweimal - wenn man das vorher weiß warum macht man das?
 
Aber er will ja jetzt das beste für sein relativ geringes Geld bekommen, und da ist das Gehäuse gut zum sparen.

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, wenn er vorübergehend (bis er wieder mehr Geld hat) auf Grafikdetails verzichten kann, lieber eine kleinere Grafikkarte und dafür direkt ein gescheites Gehäuse nehmen und dann später sparen - doch habe ich jetzt eher ersteren Fall raus gelesen.

Aber das muss er entscheiden.
 
Vielen Dank für die Hilfe , Ich werde die Tage das System Kaufen was Bagbag zusammengestellt hat.
Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht, ich würde gerne bissel mehr in das Gehäuse investieren.
So das ich dies als Grundlage nehmen kann um den Pc stück für stück aufzurüsten.
Schaue grade selber bissel rum, aber könnt ihr mir was empfehlen? Preis so 70-100 Euro

Desweiteren hätte Ich ganz gerne ein NT mit Kabelmanagement, Ich habe mir das CoolMaster G450M raus gesucht, was meint ihr?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
-Razzer- schrieb:
@Bagbag

Seh das anders - gerade ein Gehäuse kann ja mehrere Hardwareaufrüstungen überleben - das Neue kann dann ja dann auch wieder ins "alte" Gehäuse.
Da würde ich nicht knausern beim Gehäuse. Ein Wertiges, dass dir noch gefällt kann durchaus 10 Jahre durchhalten.

Wer billig kauft kauft zweimal - wenn man das vorher weiß warum macht man das?


Naja letzt endlich kauft man eh immer wieder nen neues Gehäuse wenn man den unterboden neu macht.
Zumindest gehts mir immer so dafür gibts zuviel schicke Gehäuse um 1 10Jahre zu behalten^^
Ergänzung ()

CyberSteini schrieb:
Desweiteren hätte Ich ganz gerne ein NT mit Kabelmanagement, Ich habe mir das CoolMaster G450M raus gesucht, was meint ihr?


Gruß

Kann man nehmen.
 
Ich habe das NT CoolMaster G450M getauscht gegen das be-quiet 430W weil mir dies empfohlen wurde.
Ein Gehäuse habe ich mir auch noch mal was raus gesucht, was meint ihr dazu:

1.) Zalman Z11Neo
2.) Sharkoon BW9000
3.) Corsair Carbide Clear 400C Das ist mein Favorit


So sieht mein System aus, was haltet ihr davon? KLICK

Mir gefällt es sehr gut und ich hoffe es passt soweit alles.
Nach und nach werde ich immer 1-2 Sachen verbessern und dazu kaufen, wenn das Geld es zulässt XD

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das Zalman sollte ja im großen und ganzen nicht viel anders sein zum Neon.

Kann man nehmen obwohl wie ich finde die Seitenwände so lala sind also die sind ziemlich schwergängig was das öffnen und schließen angeht das machen andere Gehäuse viel besser.
Auch die Front und Deckel abnahme ist ne qual fallste mal staubfilter vorne sauber machen willst oder oben nen 2ten Lüfter da brauchst schon geduld^^
 
Danke für das Feedback :)
Ich würde gerne das Corsair Corbide 400C nehmen, es hat ein schlechtes disign aber ein schön großes Sichtfenster was mit gefällt.
Ist das was ordentliches und qualitatives?

Gruß André
 
Das Corsair sieht wirklich schick aus - hat aber keine Schächte für 5,25" Laufwerke/Lüftersteuerung.
Bei dem Preis ist es bestimmt was ordentliches - bin mit meinem Carbide auf jeden Fall zufrieden.
 
-Razzer- schrieb:
Das Corsair sieht wirklich schick aus - hat aber keine Schächte für 5,25" Laufwerke/Lüftersteuerung.
Bei dem Preis ist es bestimmt was ordentliches - bin mit meinem Carbide auf jeden Fall zufrieden.

Meinst du mit (schächte für 5,25" ) für DVD Laufwerke?
Auch wenn die meisten vielleicht sowas nicht mehr nutzen, Ich hätte sowas aber ganz gerne drin...

Hast du für mich vielleicht eine Alternative ?


Und was anderes , Ich habe die frage zwecks Gehäuse im passenden "unter Forum" hier gestellt und da zerpflücken sie grade die zusamenstellung von dem PC , die wir (ihr)hier für mich ausgearbeitet habt...

HominiLupus schrieb:
Ganz klar einen i5 nehmen. Netzteil ein Coolermaster G450M. Bei der Grafikkarte noch die RX 460 und RX 470 Vorstellung am 4.8. abwarten.
Mainboard ein ~70€ B150 Board oder ein GA-B150-HD3P wegen M.2 und USB 3.1.

Von den 3 genannten Gehäusen würde ich auc das Corsair bevorzugen.

Was meint ihr davon?
Ich war mit der Zusammenstellung eigentlich ganz zufrieden und dachte da Passt jetzt alles, hmm?

Gruß
 
Das Problem ist das Budget, ein i5 ist teurer und du bist ja jetzt schon über deinen ursprünglich geplanten 500€. Die RX 460/70 gibt es noch nicht. Das Mainboard ist nur wenige Euro günstiger, aber "schlechter".

Unter Umständen ist ein i5 sogar langsamer, da der i3 einen höheren Takt hat und das bei Single-Threaded Anwendungen/Spielen wichtiger ist. Wie das bei deinem Spiel ist weiß ich nicht.

Wenn du noch warten willst dann warte auf die RX 460/70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 ist Quatsch wenn es erstmal nur um WoW geht. Ob man da 2, 4 oder 6 Kerne hat macht da kaum einen Unterschied.
Auch eine AMD GPU ist für Blizzard Spiele nicht optimal, das läuft einfach besser auf nvidia - und wer weis wann die Karten überhaupt verfügbar sind? Custom bestimmt in 4-8 Wochen, wenn es vergleichbar mit der 480 ist.

Wegen den Laufwerken könntest du auch externe Laufwerke nutzen die per USB angeschlossen werden.

Die gleiche Person die dir einen i5 empfehlen will hat hier im Thread geschrieben:
Für WoW kannst du sogar für ~500€ einen neuen PC hinstellen der besser ist: Intel i3, nvidia Grafikkarte, SSD.

.... merkwürdig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
-Razzer- schrieb:
Mainboard billig ohne Kühler für Spannungswandler...

Das stimmt so übrigens nicht, das MB hat 8+2 Phasen und einen Kühler auf den Spawas, ein 8350 ist von Gigabyte für das Board freigegeben.

Soll denn wirklich nur WoW gezockt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben