Hallo,
ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Handy bzw. dem dazugehörigen Händler und hoffe, dass Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich mir Ende April ein Samsung S7 Edge über einen Amazon-Händler gekauft. Gute vier Wichen später ist mir das Handy aus 30cm Höhe runtergefallen, das Display war natürlich sofort kaputt.
Da der Händler auch alte Handys ankauft und sie wieder instandsetzt, habe ich dort angefragt, was mich eine Reparatur über den Händler selber kosten würde. Allerdings habe ich eine Antwort über eine solch hohe Summe erhalten, sodass ich das ganze dann doch direkt über meine Handyversicherung abgewickelt habe. (Da das Handy ja erst vier Wochen alt war, wollte ich die Versicherung erst nochmal außer Betracht lassen..).
Nun ist es allerdings so, dass mein Handy seit drei Tagen nur noch ein schwarzes Display zeigt, dazu leuchtet teilweise noch die blaue LED.
Ich habe kurzerhand beim Samsung Kundendienst angerufen und mein Problem geschildert, diese bestätigten mir ein Software-Fehler, für welchen der Händler haftet und ebenso in Ordnung stellen muss.
Also habe ich kurzerhand wieder den Händler des Handys kontaktiert und ihn auf seine Gewährleistung hingewiesen.
Allerdings wies mich der Händler nun sofort zurück, denn nach meiner Anfrage mit dem kaputten Display wäre die Gewährleistung auch erloschen und er haftet nicht mehr für diesen Mangel.
Nun meine Frage: ist der Händler wirklich mit seiner Aussage im Recht? Was hat das kaputte Display, welches ich ja auf meine eigenen Kosten hab reparieren lassen, mit der Software zutun? Warum erlischt bei einem kaputten Display automatisch die Gewährleistung?
Lieben Dank schonmal für jede Hilfe!
ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Handy bzw. dem dazugehörigen Händler und hoffe, dass Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich mir Ende April ein Samsung S7 Edge über einen Amazon-Händler gekauft. Gute vier Wichen später ist mir das Handy aus 30cm Höhe runtergefallen, das Display war natürlich sofort kaputt.
Da der Händler auch alte Handys ankauft und sie wieder instandsetzt, habe ich dort angefragt, was mich eine Reparatur über den Händler selber kosten würde. Allerdings habe ich eine Antwort über eine solch hohe Summe erhalten, sodass ich das ganze dann doch direkt über meine Handyversicherung abgewickelt habe. (Da das Handy ja erst vier Wochen alt war, wollte ich die Versicherung erst nochmal außer Betracht lassen..).
Nun ist es allerdings so, dass mein Handy seit drei Tagen nur noch ein schwarzes Display zeigt, dazu leuchtet teilweise noch die blaue LED.
Ich habe kurzerhand beim Samsung Kundendienst angerufen und mein Problem geschildert, diese bestätigten mir ein Software-Fehler, für welchen der Händler haftet und ebenso in Ordnung stellen muss.
Also habe ich kurzerhand wieder den Händler des Handys kontaktiert und ihn auf seine Gewährleistung hingewiesen.
Allerdings wies mich der Händler nun sofort zurück, denn nach meiner Anfrage mit dem kaputten Display wäre die Gewährleistung auch erloschen und er haftet nicht mehr für diesen Mangel.
Nun meine Frage: ist der Händler wirklich mit seiner Aussage im Recht? Was hat das kaputte Display, welches ich ja auf meine eigenen Kosten hab reparieren lassen, mit der Software zutun? Warum erlischt bei einem kaputten Display automatisch die Gewährleistung?
Lieben Dank schonmal für jede Hilfe!