• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 @4K Frage

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Hey Leute, habe mit meinem system
6700k
Asus Strix 1080 OC
16 GB RAM

Um die 60 Fps bei fast Max out. Wenn ich aber die Nachbearbeitung von hoch auf sehr hoch setze habe ich nur noch konstant 30fps so als ob vsync an wäre oO

Habe den asus PB 287Q. Monitor läuft mit 60hz

Grüße
 
Liegt es an der Nachbearbeitung das die fps sich halbieren und gelocked sind?
 
nein! *ironie aus*
 
Nachbearbeitung Hoch: 60 fps
Nachbearbeitung Sehr Hoch: 30 fps

Du hast dir die mögliche Antwort ja schon selber gegeben. Wie wäre es wenn du genau diese Einstellungen nochmals zurücksetzt und die FPS beobachtest?


Oft frag ich mich schon ob die Menscheit dümmer wird selber mal was zu probieren oder einfach nur fauler
 
enkai1337 schrieb:
Liegt es an der Nachbearbeitung das die fps sich halbieren und gelocked sind?

nein liegt an grottiger vsync implementierung wie leider immernoch zuu oft. ist wohl doublebuffered vsync weshalb die framerate sich halbiert (bei nem 60hz tft halt auf 30hz/fps) sofern man keine konstanten 60fps halten kann. da du vermutlich keine konstanten 60fps halten kannst mit den zusätzlichen einstellungen und die framerate unter 60 geht wird sie direkt auf 30 gelocked. das kannst du fixen indem du z.b. per nvidia treiber vsync und triple buffering aktivierst. sofern das game dies annimmt, denn nich tjede engine kommt damit problemlos klar xD teste es einfach mal

edit: @andere: wie wärs wenn ihr ihn mal weniger anmacht xD er hat eine berechtigte frage gestellt und er hat nicht die pflicht alles technische zu games und engines zu wissen. die vsync geschichte wissen viele nicht und anstatt solcher dummer anmachen könnte man ihm auch einfach eine antwort geben... aber nein... anmachen ist ja gang und gebe heutzutage. einfach nur lächerlich.....

edit2: ach hab ich da was falsch verstanden ?? also hast du vsync sonst ausgeschaltet ? denn es scheint mir stark an doublebuffered vsync zu liegen. check das vllt nochmal ab denn ansonsten kann es unmöglich sein das irgendeine nachbearbeitung die framerate exakt halbiert. es muss am doublebuffered vsync liegen oder irgendeinem framelock, welcher aber nicht durch eine nachbearbeitungseinstellung kommen kann.

edit3: ach übrigens, auf 4k wirst du garantiert keine 60fps konstant halten können bei gta5 wenn du es maximierst oder beinah maximierst ;) äußerst unwahrscheinlich wel die 1080er bei fast keinem spiel in 4k konstante 60fps maximiert halten kann.. zum., nicht bei den wichtigeren spielen der letzten 1-2 jahre (fallout4, witcher3,gta5, rottr usw)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sind hier heute wieder alle so negativ.

Die Frage ist doch klar:
Locked die sehr hohe Nachbearbeitung die fps auf 30?

Ich kann es leider nicht beantworten, da ich GTA auf der PS4 spiele. Die Antwort von @krOnicLTD klingt jedoch logisch.
 
Eigeninitiative ist das Zauberwort - das fehlt heute da die meisten Eltern ihren armen Kindern alles in die Schuhe schieben. Seh ich nur selber bei der Arbeit

Aber ist ja egal....man gewöhnt sich daran, auch an andere zurückpöbelnde menschen die genau sowas hassen...affen
 
Danke für die einigen nützlichen Antworten :), werde es heute Abend mal testen.

Grüße
 
maxik schrieb:
Eigeninitiative ist das Zauberwort - das fehlt heute da die meisten Eltern ihren armen Kindern alles in die Schuhe schieben. Seh ich nur selber bei der Arbeit

Aber ist ja egal....man gewöhnt sich daran, auch an andere zurückpöbelnde menschen die genau sowas hassen...affen

Prinzipiell gebe ich dir da absolut recht. Ich sehe auch immer wieder Menschen, die sich nicht selbst zu helfen wissen, aber deine Reaktion deutet absolut nicht auf 'ne gute Elternstube hin.

So etwas lässt sich anders sagen, ohne gleich beleidigend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt hab ich mehr bildung als gewisse andere - das sag nicht ich sondern andere. aber egal...kindergarten im sommer hab ich keine lust

Sent from my Nexus 5X
 
Zurück
Oben