GTX 1060 "Twin Cooler" bestellt und "Blower-Fan" bekommen, reklamieren?

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Servus,

nach langem hin und her überlegen, hab ich mich für die GTX 1060 von Manli entschieden, da sie momentan zum gleichen Preis wie die RX 480 8GB gehändelt wird.
Angeboten wird sie bei nur einem Händler als "Twin Cooler" und bekommen habe ich die Version mit "Blower-Fan". Meine Frage ist jetzt, bevor ich die Karte einbaue, habe ich da Nachteile mit dem "Blower-Fan"? Bei AMD Karten ist dies ja meistens der Referenzkühler und eher laut und heiß. Soll ich reklamieren oder mir nichts dabei denken?
 
du hast ein käsebrötchen bestellt und bekommst ein salamibrötchen

was ist hier die frage ?
referenz vs custom ist doch hinlänglich bekannt.
du weißt genau was du vor dir liegen hast.
selber entscheiden musst du dich schon alleine.

warum man jetzt nicht 20€ mehr auf den tisch legt und eine deutlich bessere karte
palit/gainward/msi bekommt, ist mir schleierhaft...
man sollte nicht immer das billigste vom billigen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht das bekommen würde, was ich bestellt habe, dann würde ich reklamieren.
Du kannst sie doch aber auch einfach mal einbauen und gucken, ob sie dir taugt?
 
reklamieren. du hast produkt x bestellt und stattdessen produkt y bekommen, welches schlechter ist. wobei ich auch eh noch wenigstens ein paar € für ne Palit Dual drauflegen würde.
 
Hi,

die Karte welche du bestellt hast hat mehr Takt und eine bessere Kühlung, zudem wird sie leiser sein als die , welche du bekommen hast.

Ich würde auf alle Fälle beim Händler anrufen wenn du sie behalten willst würde ich auf alle Fälle eine Preissenkung ansprechen.

Am besten erstmal mit dem Händler besprechen.

Ich würde aber eher die gewollte DualFan nehmen, also reklamieren.
 
Woher du diese Karte hast dort Anschreiben / Anrufen das Melden und Karte zurück schicken auf den ihren Porto.
 
Danke für eure Hilfe.
Aber ist das der Referenzkühler? ich habe noch keine GTX 1060 gesehen, die nen "Blower-Fan" verbaut hat, außer die Founders Edition.
Ich würde sie schon behalten, da sowieso ne Wakü drauf kommt, ich frage nur, ob der "Blower-Fan" Nachteile zum "Twin-Cooler" hat, da ich sonst ein paar Euro Nachlass erfrage.

@psy187: Boa danke für den Hinweis. Habe zwar beide Spezifikationen bereits verglichen, aber die unterschiedlichen Taktraten sind mir nicht aufgefallen.
 
und was denkst du, dass die Founders Edition ist? Das ist die Referenzkarte, Nividia typisch mit einem (ungerechtfertigtem) saftigen Early Adopter Aufpreis.
 
Ok, dachte die Founders Edition ist was hochwertigeres mit Metall-Gehäuse beim Kühler, Backplate und LED Beleuchtung.
Was für ein Preisnachlass wär denn akzeptabel? ich hätte jetzt gesagt, mit weniger als 20 Euro bin ich nicht einverstanden.
 
Was willst du mit einem Radiallüfter? Tausch das Ding um
 
Also wenn du eh eine Wasserkühlung drauf machst, ist es quasi egal welches Modell du kaufst - das Thema wurde hier schon ausreichend in anderen Threads besprochen.
Ich würde folgendes zurückverlangen:

1. Differenz von deinem erhalten Modell zu dem erhalten Modell.
2. Kulanz 10-20€ Euro wegen der Umstände

Ansonsten zurück schicken und dir das richtige Modell schicken lassen. Aber dann kannste auch Referenz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein bestellte, !!teurere!! Karte mehr Leistung bringt als die Referenz auf alle Fälle umtauschen.
Falls es jedoch nur um den Kühler geht dann die Preisdifferenz zurückfordern
 
Umtauschen.
Du hast nicht das bekommen was du bestellt hast. Wenn auf der Rechnung die bestellte Karte ist und nicht die die du bekommen hast, hat du im Zweifel auch vom Händler keine Garantie.
Alleine deswegen würde ich den Händler anschreiben / anrufen und tauschen lassen.
 
Ich versteh die Fragen nicht. Bist du zufrieden oder nicht ?
 
Ich würde doch keine Grafikkarte von Manli kaufen, egal zu welchem Preis, und bei einem unbekannten Händler schon garnicht,
Woher weisst du ob es wirklich eine 1060 ist?

Gabs hier vor kurzem nicht mal einen News zu umgelabelten 560er?

Schon das sie nur bei einem Händler gelistet ist hat dich nicht stutzig gemacht?

Gut, ich muss da nicht immer Schwarz sehen,

trotzdem, welchen Sinn macht eine Wakü für eine 1060?

Die kosten für eine Wakü investiere ich in eine vernünftige 1060, die von Msi zb, das ist eine Karte mit Wakü weil bei der nämlich zu 95 Prozent die Lüfter eh nicht drehen, selbst bei Doom und diesem Wetter nicht. 56 grad hat die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atlas77 schrieb:
Ich würde doch keine Grafikkarte von Manli kaufen, egal zu welchem Preis, und bei einem unbekannten Händler schon garnicht,
Woher weisst du ob es wirklich eine 1060 ist?

Gabs hier vor kurzem nicht mal einen News zu umgelabelten 560er?

Schon das sie nur bei einem Händler gelistet ist hat dich nicht stutzig gemacht?

Gut, ich muss da nicht immer Schwarz sehen,

trotzdem, welchen Sinn macht eine Wakü für eine 1060?

Die kosten für eine Wakü investiere ich in eine vernünftige 1060, die von Msi zb, das ist eine Karte mit Wakü weil bei der nämlich zu 95 Prozent die Lüfter eh nicht drehen, selbst bei Doom und diesem Wetter nicht. 56 grad hat die Karte
Was soll an Manli nicht korrekt sein? habe mich ja vorher gut eingelesen und nichts negatives gefunden, auch wenn mir Manli zuvor noch nie begenet ist, gab es in der Vergangenheit mehrere Nvidia Karten von der Firma.
Und von ner umgelabelten 560er habe ich noch nie was gelesen. Das ist defintiv ne 1060er.
Und unbekannt ist der Shop ja auch nicht und hat sehr gute Bewertungen bei Trusted Shops. Wurde halt falsch eingelagert die Grafikkarte, kann passieren.
Und Wakü hat den Sinn, dass ich ein absolutes Silent System bevorzuge und da die Wakü ja bereits vorhanden ist, wird die 1060er einfach nur integriert, da sie ne R9 270X ersetzen wird.

Ich warte jetzt mal ab, was der Shop dazu sagt. Also 10% Nachlass werde ich definitiv fordern, ansonsten geht sie zurück.
Ich hasse das Gefühl, wenn neue Hardware frisch verpackt hier liegt und ich sie nicht einbauen kann :freaky:
 
JackA$$ schrieb:
Ok, dachte die Founders Edition ist was hochwertigeres mit Metall-Gehäuse beim Kühler, Backplate und LED Beleuchtung.
Was für ein Preisnachlass wär denn akzeptabel? ich hätte jetzt gesagt, mit weniger als 20 Euro bin ich nicht einverstanden.

Ne, bei der 1060 ist es ne Kunststoffabdeckung Metall soweit ich weiß nur bei der 1070 oder 1080.

Aber ob Metall oder Kunststoff ist ja völlig wurst. Ist ja nur die Außenfassage. Innen ist das ding gleichermaßen hässlich, nämlich radiallüfter und kleiner Kühlkörper.
Ob das nun nen typisches 08/15 Referenz ist, oder nach dem Designbild der "Founders Edition" ist da völlig wurst, finde ich.

Ich würde das ding direkt zurückschicken, Radiallüfter ist Müll. Selbst wenn "Founder's Edition" draufsteht, und metall drauf wäre ^^
 
Zurück
Oben