Bestellung von Notebooksbilliger.de war schon offen.

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.398
Hallo,
ich habe bei notebooksbilliger.de eine Palit Gamerock GTX1080 bestellt,
kam auch heute an.
Jetzt habe ich nur das problem das diese originalen runden siegelkleber mit tesa überklebt sind.
soll ich die grafikkarte jetz am besen zulassen und reklamieren oder ist das denen ihr recht?
danke schonmal.
 
Ich denke mal, dass du einen Rückläufer erhalten hast. An deiner Stelle würde ich die Karte testen und falls etwas nicht stimmt, einfach zurücksenden.
 
ist sicher ne OC krücke oder so
Ergänzung ()


Ergänzung ()

fraglich ist ob ich sie nun überhaupt öffen darf?
 
Sieht eher wie ein zusätzlicher Tesa aus... Im Zweifel rufst du bei Notebooksbilliger an
 
Das Siegel unter dem zusätzlichen Klebeband ist doch intakt. Siegel zeigen eben nur, ob es sich tatsächlich um Neuware handelt. Durch Öffnen bleibt dein Widerrufsrecht jedenfalls bestehen.
 
sind nicht mehr da, und aktuell ist sie bei vibuonline 20€ billiger und haben mehr als 5 auf lager, also sicher neue.
hab den tesa gerade mit dem föhn weg gemacht und siehe da das siegel ist echt durch geschnitten, denke ich gebe sie zurück und bestelle gleich bei vibu
Ergänzung ()



alles nicht mehr original
 
Warum wegen 20€ bei einer ~750€ Karte jetzt so einen Aufriss machen.?

Teste die Karte und wenn sie funktioniert, who cares? Volle Gewährleistung und Garantie hast du ja trotzdem drauf.
 
ne es geht ums prinzip, ich habe einen neuen artikel bestellt und bekomme einen gebrauchten. wenn ich im autohaus einen neuen Audi S3 ab werk bestelle dann darf der aschenbecher auch nicht voll sein wenn ich ihn bekomm.
Ergänzung ()

und die karte ist 100% eine OC krücke sonst hätte man sie nicht zurück gegeben
 
Der Aschenbecher war nicht voll, die Türen waren nur geöffnet. Selbst bei Audi ab Werk ist das so ;)
 
ja des nicht so ganz guter vergleich ich weis, das wäre wie wenn damit schon irgendein ndere ne probefahrt gemacht und da weis man dann auch nicht ober nicht innen irgewas beschädigt hat wie falsch geschalten oder sowas.
und das ist hier ähnlich, vielleicht ha der jenige die karte schön auf statisch aufgeladenen teppich gelegt oder überhitzen lassen und eben nicht mehr neu, bei amazon gibts da warehouse deals wo man sowas dann billiger bekommt, bei dem preis dann so 20-30€
und deswegen geht das ding zurück
 
ne da is mir des risiko an einem unsichtbaren mangel zu groß und unter 724 geben sie sie mir echt, sollen ihre karte schön behalten und mal drüber nachdenken was sie getan haben
 
Na, was haben sie getan? Sie haben einen Rückläufer erhalten, ihn geprüft und verpackt und zu dir geschickt. Du hast die gleichen Garantien wie bei einer vermeintlichen "Neuware"

Ist schon schrecklich schlimm, was die getan haben.

Aber wenn wir schon dabei sind, bedanke dich dann mal schön bei den Spezialisten, die für sowas ihr Rückgaberecht missbrauchen...
 
Was soll der Händler denn deiner Meinung nach mit Rücksendungen machen? wegwerfen.

Bau sie ein, wenn sie funktioniert ist alles okay.

Man sollte das mit dem zurücksenden echt nen bisserl schwieriger machen, manchmal tun mir die Händler echt leid.
 
der händler soll sein rückläufer mackiert als rückläufer verkaufen, den laut deutschem recht ist ware nur neu wenn sie noch nie geöffnet wurde
 
Du hast keine Gebrauchtware erhalten. Auch Rückläufer gelten als neu, sofern keine Gebrauchsspuren sichtbar sind.
Sonst würde der Online Versand nicht funktionieren. Das macht jeder Händler so.
Auch bei Amazon landet nicht alles in den Warehouse Deals. Nur Artikel mit Gebrauchsspuren landen da.

Kann dir jetzt auch passieren, wenn du woanders bestellst.

Kurz und knapp via Smartphone
 
Woher willst du das wissen? Kann durchaus sein, dass die Karte vorher von einer anderen Person X Stunden verwendet wurde. Und wer weiß, was man da vielleicht nicht noch an Gebrauchsspuren findet oder in Zukunft bemerkt und deswegen Ärger hat.


BernardSheyan schrieb:
Ist schon schrecklich schlimm, was die getan haben.
Es muss keinen gefallen, jeder kann es selber anders machen. Aber er hat Neuware gekauft und keine Neuware bekommen. Wie man damit umgeht kann dann jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon bericht gelesen kommt also öfters mal vor bei vielen händlern, und 80% der befragen leute sehen das auch als nogo und senden solche ware zurück.

ich würde jetzt auch nichts sagen wenns eine maus wäre z.b. oder ein gehäuse.
nur bei ner grafikkarte kann innerlich so viel kaputt gehen was man erst durch langes spielen merkt. nachher fällts erst in 3 wochen auf dann kann ich 3-6 wochen auf ne neue warten. nein danke
 
Dafür alleine schon einen Thread zu eröffnen verstehe ich nicht, du fragst uns was du machen sollst obwohl du die Antwort von Anfang an schon kennst.
 
ne von anfang an dachte ich es gibt keine alternativen weil bis gestern nirgendswo eine der karten lieferbar war, und dann wollt ich halt wissen was ich machen hätte können z.b. die karte nutzen bis NBB.de neue hat und die dann austauscht oder ob ich warten muss.
 
Zurück
Oben