Acer Aspire V3-111P - USB Booten

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich habe seit heute ein Acer Aspire V3-111P P06A.
Darauf ist die BIOS Version 1.37 installiert, also offenbar auf dem aktuellen Stand.
Nun wollte ich als erstes mit Paragon eine Sicherung der Platte machen. Doch leider kann ich bei UEFI den angesteckten USB Stick und auch nicht die USB Festplatte erkennen.
Offensichtlich liegt das an der Funktion Secure Boot. Diese läßt sich bei UEFI nicht ausschalten.
Ich kann jedoch auch Legacy umschalten, dann wird der Stick erkannt. Nun kann ich auch meinen Paragon Stick booten.
Allerdings wird in diesem Modus kein zweiter Stick und auch keine USB Platte erkannt auf die ich die Sicherung speichern kann.
Habt Ihr eine Idee woran das liegt und wie ich das umgehen kann?

Vielen Dank.
 
Mach die Sicherung doch unter Windows.
Die meisten backup Programme können das, und dann hast du keine Probleme mit dem erkennen von platten.
 
meav33 schrieb:
Mach die Sicherung doch unter Windows.
Die meisten backup Programme können das, und dann hast du keine Probleme mit dem erkennen von platten.


Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum nur ein USB Gerät im BIOS angezeigt wird. Im Windows gehen dann alle USB Datenträger. Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben