• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SteamVR] Spiel wird nicht in der VR-Brille sondern nur auf Desktop angezeigt

cppnap

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
487
Guten Tag,

ich habe mit meiner HTC Vive 2 größere Probleme. Ich kann mit der Brille kein einziges Spiel spielen. Sobald SteamVR
alle Geräte erkannt hat und ich die Brille aufgesetzt habe, sehe ich noch das VR-Menü in der Brille und kann mich dort mit den Controllern problemlos bewegen.

Sobald ich da drin ein Spiel starte bleibt das Bild in der Brille im Menü und das Spiel startet lediglich auf dem normalen Monitor. Wenn ich dort die Brille und die Controller bewege, sehe ich das auch - aber in der Brille selbst sehe ich rein gar nichts außer das VR-Menü eben.


2. Problem ist, dass einer der Controller ständig nur blau aufleuchtet und nie grün wird. Ich hab die Trouble-Shooting Tips bei Steam zu dem Problem schon gemacht aber es hilft nichts, ich kann den Controller nur benutzen, wenn ich ihn über USB an den PC anschließe.

Woran kann das jetzt liegen? Ich würde für 900 schon gern mal spielen wollen =/

vielen Dank schon mal :-)
 
Du solltest das Problem im forum von Steam posten. Die Wahrscheinlichkeit das dir jemand helfen kann ist dort eher gegeben ala hier.

Die Devs von Valve lesen dort fleißig mit und stellen gerne aufgrund von Feedback neue Patches zur Verfügung.
 
Hi,

hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Bei mir werden die Spiele auch nur auf dem Desktop angezeigt.
In der HTC Vive sieht man nur die Setup Welt mit den Begrenzungsgittern.

Eine Idee?

Vg matthias
 
Zurück
Oben