Verschiedene Speichermodule für HP Notebook?

Martinus33

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.628
Hallo,
das HP Notebook ProBook 470 G3 braucht laut den Spezifikationen "DDR3L-1600 SDRAM".

Schaut man sich aber auf der Shop-Site von HP einige Modelle und deren Spezifikationen an, z.B.
http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=11860955#!tab=specs
dann steht dort unter "Arbeitsspeicher": DDR4-2133 SDRAM

Wie kann das sein?


Wie sind eigentlich z.Z. die RAM-Preise für Laptops? Sind die gerade günstig?
 
Du solltest genau das Modell raussuchen welches unterm Notebook steht z.B. P5S02EA#ABD oder P5S03EA#ABD oder auf den Link "ähnliche Modelle" anzeigen gehst, findest Du auch Dein Modell mit den
DDR3L Speichern.
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?sel=NTB&id=T6Q50ET&opt=ABD
wenn das Dein Modell ist solltest Du auch sehen was drin sitzt. Sonst nutze ein Tool zum auslesen, CPUz oder Speccy, sind beide im Download zu finden.
 
Ich habe das Notebook noch nicht gekauft, würde aber gerne gleich mehr RAM dazunehmen. Deshalb ist es mir aufgefallen. Auslesen kann ich also noch nichts.

Die offiziellen Specs, siehe https://www.compuram.de/system/006536/hp+(-compaq)_probook_470+g3.pdf (Seite 14) sprechen für die gesamte 470 G3-Serie vom DDR3L.
Aber scheinbar gibt es einzelne Modelle dieser Serie, die tatsächlich einen DDR4 brauchen. Und einige dieser Sonderfälle verkauft HP selbst in deren Shop.
 
Dann bestelle doch beim Kauf direkt zusätzlichen Speicher dazu, der Verkäufer wird doch wohl wissen was verbaut ist.
 
Zurück
Oben