Corsair Obsidian Serie - Luftfilter

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.684
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu den Luftfiltern der Obsidian-Serie von Corsair, um genauer zu sein 450D und 750D. In der Beschreibung von Corsair steht: "Leicht zugängliche vordere, obere und PSU-Staubfilter". Allerdings kann ich auf keinen der Bilder Staubfilter erkennen. Daher meine Frage: Handelt es sich um richtige, sehr engmaschige Filter, oder ist mit Filter hier nur 'Mesh' gemeint?


Gruß Leli196
 
Ist ja nicht so als gäbe es keine Youtube Reviews zu den genannten Gehäusen. ;)
 
Ich habe keine Ahnung in welchem Video wirklich auf die Luftfilter eingegangen wird und zu welcher Zeit. Nur weil es eine Antwort auch irgendwo anders im Internet gibt, sollte ich hier im Forum also nicht fragen? Das widerspricht doch dem Sinn eines Forums.
Es ist nun einmal viel leichter hier kurz eine Frage zu stellen auf die dann optimalerweise ein Besitzer des Gehäuses kurz antwortet, als dass ich mich auf unbestimmte Zeit durchs Internet wühle um vielleicht eine Antwort zu bekommen.
 
Kleine Ergänzung, da ich selbst das Obsidian 750D besitze: Der hintere 140er Platz und die beiden 120er am Boden haben keine Filter.

Die 120er am Boden sind nicht so tragisch, da man hier ggf. die Festplattenkäfige direkt drüber installiert hat. Beim 140er an der Gehäuserückwand ist das schon problematischer, da man i.d.R. eine Gehäusebelütung mit einem Luftstrom von Gehäusevorderseite (unten) zur Rückseite (oben) hin realisiert.
 
Zurück
Oben