RX 480 Wakü custom

Zu 99% nein, da sich das PCB von dem Referenzmodell (für das der EKWB entwickelt wurde) unterscheidet.
 
Nein, da meist mehr geändert wurde als nur der Anschluss.
 
Sobald die Custom Modelle mit 8Pin vernünftig verfügbar sind, wird es auch Wakü Lösungen für diese geben. Warte einfach noch 1-2wochen
 
Es gibt allerdings auch Custom-Lösungen wo das PCB dem Ref.-Design entspricht. In dem Fall passt meist auch ein "normaler" Block.

Es gibt aber auch ab und an mal Blöcke für Custom Karten. Schau mal hier: https://www.ekwb.com/configurator/step1 und an erster Stelle nach Asus. Dafür werden die meisten Blöcke für Custom-Karten hersgestellt.
 
@Mi1k4 Ich hoffe, dass es nur 1-2 Wochen dauern wird.

@Schaby Egal welchen Hersteller ich eingebe, es kommt das Referenzdesign. Aber für die Zukunft zum checken sicherlich hilfreich.

Vielen Dank für die nächtlichen Infos :)

In zweiter Linie geht´s mir auch darum, dass ich einen DVI-D Port für meinen Qnix 2710 DVI only brauche, was ja das Referenzdesign nicht bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die Referenz.

Bei aktuellen Netzteilen sollte es keinen Unterschied machen, ob 6 Pin oder 8 Pin. Die Lastaufteilung hat AMD bereits gefixed. Es spricht also nichts mehr gegen die Referenz, auch bei starkem OC.

Die Spannungsphasen selbst sind AMD typisch mehr als ausreichend ausgebaut.

Edit: achso, eben das mit dem DVI-D gelesen... -> Adapterkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
@theopenfield: nein, AMD hat das mit dem Strom nicht gefixt. Du solltest vielleicht nicht nur die Überschriften lesen. Jetzt wird nämlich der 6-Pin Stecker über Gebühr belastet
 
Etwas anderes habe ich doch gar nicht behauptet? Den 6 Pin kann man bei aktuellen NT problemlos stärker belasteten (über die veralteten Spezifikationen hinaus). Nur der Slot ist kritisch.

Und ja, ich lese mehr als Überschriften, deswegen spreche ich von Lastaufteilung, nicht von verringerter Last am Slot. Vielleicht solltest du zumindest meinen Post genau lesen?

Von der maximalen Leistungsfähigkeit nehmen sich 6 und 8 Pin bei aktuellen Netzteilen nichts mehr, nur muss eben die Karte dafür ausgelegt sein, was bei der 480 der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich noch etwas in das Thema eingelesen. Alphacool z.B. hat ja bei der R9 390 Serie auch einige Lösungen für die Custom-Modelle bereitgestellt.

Ich werde wohl einfach noch etwas warten müssen...

@TheOpenfield
Ein Adapterkabel kommt für mich nicht infrage, jedenfalls nicht bei den Preisen für aktive Adapter, die auch Dual Link und mehr als 60Hz bei 1440p packen.
 
Zurück
Oben