[Kaufberatung] Suche Datenflat für zukünftiges Smartphone

M

Mr. Potatohead

Gast
Hallo.

Ich suche ab September (oder Oktober), ein neuen Tarif für mein zukünftiges Smartphone, was wahrscheinlich ein iPhone 7 sein wird.

Ich suche lediglich Daten-Tarife, da SMS-Flat, Telefonie-Flat und desgleichen nicht brauche. Mein letztes Tarif hatte dies und in den letzten 24 Monaten habe ich davon kaum benutzt (ca. 20 SMS und 10 Minuten telefoniert).

Telefonie läuft bei mir meist über FaceTime Audio oder WhatsApp aus, SMS ebenfalls iMessage oder WhatsApp. Daher sehe ich den Sinn hinter den "normalen" Flats nicht mehr.

Leider sind die meisten Daten-Flats für Tablets gemacht. Ich hatte mir überlegt bei Telekom den Premium-Datenflat zu buchen mit 20 GB LTE Max für 80€. Jedoch meinte eine Telekom-Mitarbeiterin, dass dieser Tarif nicht in Smartphones funktionieren würde. Sie wären ausschließlich für Tablets gedacht.

Daher wollte ich wissen, ob ihr eventuell ein guten Datenflat kennt. Sonst müsste ich leider auf Premium im Smartphone-Bereich zugreifen mit "nur" 6 (oder 10) GB für denselben Preis von dem für 20 GB.

Danke schon mal für die Antworten. (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll er mit deinem Ref Link?....

Und 5 GB sind für ihn ja wohl auch er zuwenig ...

Mein Tipp nimm dir den Telekom Tarif mit 20GB der fürs Tab ssein soll Funktioniert 1A wenn du halt kein Telefonie brauchst.
 
@sft211

Danke, für deine Antwort.

Ich war eben im Telekom-Shop, und die Mitarbeiterin dort meinte, dass eben dieses "Premium"-Tarif mit 20 GB nicht bei Smartphones funktionieren würde bzw. sie würde gesperrt bleiben. Ich weiß jedoch nicht, ob es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie meint wahrscheinlich die Telefoniefunktion, nicht die Datenfunktion.
Du kannst dann halt gar nicht über dein Smartphone telefonieren, so wie ich das sehe...
 
Das wäre ehrlich gesagt in Ordnung. Wie sieht es denn mit eingehenden Anrufen aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pupsi11 schrieb:
..Und Nein eine Tablet flat kannst nicht im Handy nutzen...

Die Aussage iso pauschal ist völliger Unsinn. Es kann sein das bei Datenflats die Telefoniefunktion komplett deaktiviert ist, bei einigen geht aber sogar das. habe seit über 3 Jahren eine DatenSIM in einem meiner Telefone, und ich kann da angerufen werden, auch selber telefonieren und SMS schreiben und empfangen
Ist mit 19Cent die Minute bzw SMS nicht gerade billig, aber für den Notfall funktioniert das.

In meinem fall ist das die Tablet Flat von 1&1.
 
und ich hatte eine datenflat welche nicht im handy ging.
 
Dagegen sage ich ja auch nichts, und ja, ich weiss das es das gibt, ich habe auch Angebote gesehen bei denen das explizit dabei stand das die Telefonfunktionen und SMS Deaktiviert sind.

Nur deine pauschale Aussage das das bei allen so sei war, und ist einfach Falsch.
 
Zurück
Oben