Pc Erkennt mein Xbox controller nicht

Bandit1

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
hallo .
ich habe gestern mir eine 64 bit version von win 7 geholt .. jetzt hab ich spiele installiert und möchte die jetzt spielen
dafür habe ich einen Xbox one controller.

mein problem liegt darin .. das ich bei der treiber installation immer error .. angezeigt wird beim installieren .
hab jetzt6 std lang versucht das manuel zu installieren .. treibe runter zu laden etc ..
weiß nicht mehr weiter :/
kann wer helfen ?
liebe grüße
ps : hab von der fehlermeldung ein screen gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    52,3 KB · Aufrufe: 347
Bandit1 schrieb:
ich habe gestern mir eine 64 bit version von win 7 geholt

Ist Dein Windows 7 auch auf aktuellem Patch Stand? Alle Updates installiert? Angefangen mit dem SP1 und denn dann hunderten Updates, die danach erschienen sind?
 
ja alles auf dem neusten stand ... der zeigt mir auch nen fehlercode 37 .. hab ich neben bei gerade gesehen
 
Also hier ist erstmal die Anleitung von microsoft:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Ansonsten waere es natürlich auch von Vorteil, wenn Chipsatztreiber und USB-Treiber vernünftig drauf wären.
Code 37 ist meist durch Treibermurks verursacht. (Ja, in sechs Std. kann man viel Mist bauen und der xbox-controller-treiber ist ja noch nicht drauf, also wird es möglicherweise ein anderer Treiber sein, der dies verursacht? *g*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quatsch ne wie gesagt gestern ist das windwos erst neu installiert wurden und jetzt nach der installation geht das auf einmal nicht mehr von chip .. mit dem treiber oder wie .. kein plan
vorher 10 min und erledigt wahr die sache .. aber ich glaube das da eher was fehlt bloß was
 
Bandit1 schrieb:
quatsch ne wie gesagt gestern ist das windwos erst neu installiert wurden und jetzt nach der installation geht das auf einmal nicht mehr von chip .. mit dem treiber oder wie .. kein plan
vorher 10 min und erledigt wahr die sache .. aber ich glaube das da eher was fehlt bloß was

Naja, wie gesagt, vielleicht fehlen chipsatz oder usb-treiber, da muesste man wissen, was Du für ein Board hast. Da Windows 7 ja gestern erst installiert wUrden ist..welche Treiber und Software haste alles draufgepackt?
Und in der Anleitung steht auch nichts davon, daß man die Treiber bei Chip runterladen soll. Nicht, daß das jetzt grundsätzlich falsch ist, aber spätestens, wenn irgendwas nicht geht hält man sich doch mal an die Anleitung.
Alternativ kannste natürlich auch noch auf Win10 upgraden, da sind die Treiber von vornherein mit dabei. :)

Guck doch mal welcher Treiber code 37 verursacht, den löscht Du erstmal. Und installierst anschliessend den richtigen Treiber für das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein board ist ein AMD Phonem(tm)x4 II 940 Prozessor ..3gh.z wenn du das meinst mit board .. da darfst du nicht mich fragen es müssten alle drauf sein hab es nämlich nicht selber gemacht sondern ein itler ... ich hatte es nur von mmoga bestellt gehabt und da gab es keine anleitung ...
win 10 ist müll hatte ich schon ...
 
Dann hat der "itler" ja sicher auch den hier installiert? https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Ist jetzt nicht ganz einfach nachzuvollziehen, womit Dein System möglicherweise gleich am ersten Tag schon zugemüllt wurde oder ob noch was fehlt und was jmd, der cpu und board nicht unterscheiden kann, in 6 Std noch zusätzlich fabriziert hat.

Ich bleibe erstmal dabei:
1. Treiber löschen, der den code 37 verursacht und mit einem passenden ersetzen. Da waere jetzt interessant, welcher das eigentlich ist bzw. welches Gerät betroffen ist.
2. Prüfen, ob die AMD Chipsatztreiber installiert wurden, ggf. nachholen.
3. gamepad-treiber genau nach microsofts anleitung installieren

Ist kein großes Ding und sollte in wenigen Minuten, wie Du schon selber gesagt hast, erledigt sein.
Ansonsten frag doch mal den "itler" was er verwurschtelt hat, daß bei Dir ne einfache Treiberinstallation nicht möglich ist. War ja vielleicht Absicht, weil er genau das verhindern wollte, daß Du selber irgendwelche Treiber installierst *gg*

"win 10 ist müll hatte ich schon"
jaja, Microsoft ist mit win10 noch ein bischen datengieriger geworden. Aber keine Sorge, den Umstand, dass win7 zu wenig Daten sammelt, hat ms schon längst teilweise gefixed. Also wird auch da jetzt ein Tool gebraucht (oder man macht es mühselig per Hand) um das zu unterbinden.
Alles andere ist Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ja sein das er sich gleich nen fehler gezogen hat ist aber auch schnuppe ... aus dem 37 fehler code ist jetzt ein 28 .. geworden ich komme näher ;D
 
Zurück
Oben