• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Android Smartphonecontroller

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Hi, ich wusste nicht, ob das mehr hier in den Gaming Bereich, oder den Kaufberatungsbereich, der ja glaube ich auf die Smartphones selbst ausgelegt ist passt.

Ich möchte mir zu ersten mal einen Controller für mein Smartphone (Nexus 4 mit Cyanogemod) kaufen. Welche könnt ihr da empfehlen? Ich habe mal folgende ins Auge gefasst. Hauptsächlich nutzen möchte ich ihn für GTA Vice City und Emulatoren:

iPega PG-9021 / NIUTOP iPega PG-9021

iPega PG-9037

iPega PG-9025

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. :)

LG Uwe
 
Ich kann Dir das "GameSir G3w Android Gamepad" empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Halterung für's Smartphone ist ebenfalls vorhanden. "Nachteil"bei Deinen ist, dass sie ein gerootetes Gerät voraussetzen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Mein Nexus ist gerootet, das ist nicht das Problem. Der Controller sieht schon mal sehr gut aus. Wie ist die App, die man installieren muss? Oder ist das bei dem hier gar nicht nötig? Und kann man die Beleuchtung abschalten?

Edit: Habe mir jetzt eine Review angeschaut und werde das Bluetoothmodell bestellen. Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben