C# Drucken

Nick_SMI

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation (WPF/C#): Ich habe ein Window, das beinhaltet ein paar Labels und eine Textbox.
Dies möchte ich als Seite drucken.
Doch das Problem: Ich möchte, dass der ganze Inhalt der Textbox mit drin ist (Vertikales Scrollen ist aktiviert).

Wie löse ich das am besten?


Danke im Voraus!
Nick
 
Eine einfache und billige Möglichkeit wäre, dass du einen Screenshot erstellst und diesen druckst. (Mit den gesamten Nachteilen, die man beim Drucken von Bildern hat) Davor die Größe der TextBox ändern, dass eben der gesamte Inhalt sichtbar ist.
Bessere und saubere Möglichkeit wäre einen Report zu erstellen: Z.B. ein Reportframework verwenden oder eine PDF oder HTML oder XPS oder ... Datei erstellen und diese dann drucken. Dafür muss man halt das Layout usw. im Report nachbauen, gibt aber als Text gedruckt natürlich einen sauberen Druck.
 
Zurück
Oben