1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2003
    Beiträge
    511

    XP Installation bei Raid + externes Floppy

    Huhu zusammen,

    Mein FDD-Controller ist kaputt. Ich kann also keine normalen Floppys zum Laufen bringen.
    Ich habe ein Raid System, und bei der XP Installation verlangt ja Windows einen Raid-Treiber von Laufwerk A damit er das Raid erkennt.
    Da ja meine Floppys nicht gehen, kann ich also auch keine Raid-Treiber anbieten.

    Nun meine Frage: Lässt sich das Problem lösen, indem ich ein Extrernes-Floppy kaufe? Wird das Externe auch als Laufwerk A erkannt unter der XP installation? Was müsste ich im Bios einstellen, damit er das als Laufwerk A erkennt?

    Ich frage deshalb, weil ich ein Mainboardumtausch nicht machen möchte.
    Btw: Ist ein Abit IC7-Max3

    Bitte NUR Posts, die meine Frage auch beantworten können Thx im Voraus,

    Gruß,
    Intel Xeon E3 1230v3 - Gigabyte H87
    16 GB Crucial Tactical - Asus Xonar - Logitech Z-2300
    MSI 1060 GTX 6GB - Fractal Design Newton R3 800
    Fractal Define R4 - Dell U2414H - Toshiba 256 SSD

    Best Power Supply Forum and Guide

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.442

    AW: XP Installation bei Raid + externes Floppy

    Du kannst auch ganz einfach mittels den Programmen:
    nLite oder XP Iso Builder, einfach, neben vielem anderen, die Raid Treiber in die Windows CD integrieren, damit entfällt das lästige F6 drücken und die Notwendigkeit eines Floppy LWs.
    MfG

    Media - Wohnzimmer: Sony KDL60W855B - Amazon Fire TV - Sony PlayStation 4 - Pioneer VSX-921 - Jamo HCS608 - Logitech Harmony Elite |
    Media - Schlafzimmer: Panasonic TX-P50GT30 - Amazon Fire TV Stick - Sony HT-XT1 |
    PC: ASRock H97M Pro4 - Intel i3 4150 - Crucial 8GB DDR3-1600 - Crucial 2x 128GB SSD - Sapphire 6850 - Cooltek Antiphon - Ubuntu | NAS: Synology DS215j |
    Handy: OnePlus 3 - RR Rom | Tablet: Galaxy Tab S2 - LineageOS |

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2003
    Beiträge
    511

    AW: XP Installation bei Raid + externes Floppy

    Mephisto THX An die Lösung habe ich gar nicht gedacht Nice1!! Werd ich mal machen!

    Aber zur meiner Frage: Wäre es möglich?

    Netten Gruß,
    Intel Xeon E3 1230v3 - Gigabyte H87
    16 GB Crucial Tactical - Asus Xonar - Logitech Z-2300
    MSI 1060 GTX 6GB - Fractal Design Newton R3 800
    Fractal Define R4 - Dell U2414H - Toshiba 256 SSD

    Best Power Supply Forum and Guide

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    8.629

    AW: XP Installation bei Raid + externes Floppy

    zu deiner Frage: kommt drauf an, ob das dein BIOS unterstützt.
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-
    -CPU-Z validiert-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite