Braucht man heute noch DVD Laufwerke?

Besser man hat eins als man hat keins wenn man eins braucht ;)

MfG gimondi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
Zum Fotos verteilen, keine lust meinen Stick oder so hinterherzurennen bzw wenn man sich selten sieht optimal, kostet ja fast nix eine DvD, oder wenns ein Geschenk wird, schön mit Aufdruck verschönern (die kosten aber dann bissel was die DvDs):D

Mein Brenner ist aber zurzeit kaputt :<
 
Was für eine Frage? Du solltest doch wohl wissen ob Du Cd/s oder Dvd/s abspielen
möchtest oder nicht! Also solltest Du Dir die Antwort auch selber geben können.

Falls dem nicht so ist, hier die Antwort: Zum abspieölen oder installieren von Cd/s
oder Dvd/s wirst Du einn Laufwerk brauchen!

Ach ja: es gibt sogar Kabel die länger als 30cm sind :freak:
 
gibts doch alles mit Daemon Tools als image, muss dir dann halt ein Kumpel ein Image zmachen.

aber bei 20€ für einen externen USB Brenner, was willste da falsch machen. Mein neues PC Gehäuse hat nichtmal mehr 5 1/4" Laufwerke, deshalb hab ich das USB genommen, super klein und wenn ichs 1x im Jahr brauch wirds angestöpselt-
 
Ich zB habe keinen Fernseher, aber seit über 4 Jahren ein Bluray Laufwerk was ich auch ab und zu für Filme nutze. Und ich habe sogar noch AudioCDs, bin einfach zu oldschool als das ich mich vorerst vom ODD trennen könnte.
 
Ich habe mir damals, als ich meinen aktuellen PC zusammenstellte festgestellt, dass alle meine alten Laufwerke nicht über SATA liefen, daher habe ich mir damals einen Bluray-Brenner geholt.

Und was kam dabei heraus? Ich habe das Laufwerk seither ganze 3x verwendet: einmal, um Windows zu installieren und zweimal, um eine Linux-Iso zu brennen, da die Installation per Stick herumgezickt hatte. Im Grunde könnte ich mir auch einen Stick für Windows basteln, und ganz auf das Laufwerk verzichten.
 
Die Frage des Threads ist ungefähr genauso durchdacht formuliert wie: "Braucht man einen Hund?"
 
Im Endeffekt kann das jeder doch für sich selbst mal durchspielen.

Wann hast Du das letzte Mal das DVD Laufwerk benutzt?
Wenn Du Dich gar nicht mehr daran erinnern kannst, dass Du überhaupt eines installiert hast, dann brauchst Du keines mehr :)
 
Das kommt drauf an. Im Videokonvertierungsrechner ist noch eins; da ist sogar ein Bluray Brenner drin. Im Spiele PC und im Notebook nicht mehr. Theoretisch reicht auch ein externes DVD Laufwerk für den ab und zu Fall.
 
Zurück
Oben