Sony AS200V

Hutzear

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.600
Hi,
würde mir die Sony AS200V kaufen. Finde sie vom Preis gut, und der Aufpreis zur SJ 4000+ oder auch Xiaomi Yi ist es mir definitiv wert, weil die Qualität dann doch eine ganze Ecke besser ist.

Wichtig ist mir vor allem der Steady Shot, da sie zum Skifahren genutzt werden soll, und das Bild da sehr schnell verwackelt.

Die X1000V ist zwar nochmals besser, allerdings macht diese beim Steadyshot auch nur 1080p mit 60fps, und da bringen mir die 120fps nicht viel. 4k kommt aufgrund von 30fps eh nicht in Frage. Da die X1000V dann schon 300€ kostet, und die AS200V schon für 180€, ist mir der Aufpreis das nicht wert.

Irgendeiner Einwände, worauf ich noch achten soll, oder wieso ich diese nicht kaufen soll?
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Stabilisator auf jeden Fall merklich besser als der einer gopro ist. Ich selbst habe die X1000V und würde sie mir nicht mehr kaufen sondern zur 200V greifen einfach weil du das Gewicht seitlich am Helm schon sehr spürst. Unglaublich was ein paar Gramm ausmachen können. Zudem ist die von dir gewählte Kamera noch kleiner.

Wie willst du die Kamera denn befestigen?
 
Oben am Helm. Hatte mir zuvor eine Gorpo 3 Black mit relativ langer Halterung am Helm. Fühlt sich zu Beginn merkwürdig an aber komme damit gut zurecht.

Hatte eben die Aufnahmen gesehen, und da gefiel mir selbst die AS200V in den mir wichtigen Kategorien besser als die Gopro 4 Black was ich schon verwunderlich finde.

Edit: Hier sieht man ganz gut was ich meine. In der Einstellung würde ich auch aufnehmen. https://youtu.be/G6FKehkgb70?t=10m3s
 
Zuletzt bearbeitet:
Grill/Barbecue Thread

Welchen Helm hast du? Normalerweise sollte bei Ski Helmen die Sony Halterung (sind zwei dabei - leicht gebogen und gerade) recht gut passen. Die Sicherung definitiv mit anbringen. Doppelt hält besser. Hab auch noch welche rumliegen soweit ich weiß solltest du dazu noch Bilder oder Infos brauchen.

Zudem würde ich definitiv noch nen zweiten Akku mitnehmen. Bei 1080p @ 60fps hält der bei mir ca 2,5h. Mit integrierten gps und allem Pipapo exklusive den Tönen im Menü. Ganz wichtig ist auch ne große Speicherkarte. Lieber ne 128gb oder gleich zwei (bei zwei Akkus) davon (wird aktuell bei mydealz rausgeschmissen wie sonstwas).

Die Bedienung ist übers Smartphone am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht ob 128Gb unterstützt wird und habe mir jetzt heute eine 64Gb Sandisk Ultra(80mb/sec) für 16€ gekauft. Damit sollte ich ca 3Std Filmen können, was mir auch reicht.

Einen Akku bräuchte ich noch. Welchen kannst du da empfehlen, weil ich schon etwas vernünftiges drin haben möchte.

Eine Halterung habe ich bereits am Helm und die ist schon sehr fest dran. Also kann nicht zählen wie oft der Liftbügel mir dagegen geknallt ist, ohne dass die Cam abgeflogen ist. Passt die dann auch bei der Sony?
 
So Kamera ist angekommen, habe auch direkt ein paar Probeaufnahmen gemacht. Jedoch funktioniert es einfach nicht etwas XAVC-S also 1080p mit 60fps und 50Mbit/s zu filmen.

Er nimmt zwar auf. Aber die Dateien sind auf der SD-Karte einfach nicht drauf....:(
 
Wichtig ist, dass du eine SDXC Karte benutzt.

Ansonsten sicherstellen, dass da wirklich nichts drauf ist, die Ordnerstruktur ist teilweise verwirrend. Am besten mal auf Rootlevel schauen wie viel freie Kapazität noch angezeigt wird. Wenn da dann doch etwas belegt ist alle Unterordner durchsuchen.
 
Läuft alles. Habe nur im falschen ordner geschaut, weil die XAVC Dateien in einem Ordner gespeichert werden. :p
 
Zurück
Oben