News LG V20: Flaggschiff-Smartphone kommt mit Android 7.0 Nougat

Problem vom V10 war allerdings die riesigen Abmessungen. Es war einfach ein riesiger, schwerer Klotz und das dürfte viele abgeschreckt haben.
 
Der Preisgeht Ja eigentlich, wenn man bedenkt was Samsung immer so verlangt....
 
ron89 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Naja. Samsung wird ja auch fleißig gekauft. Auch bei überhöhten Preisen.

Was mich generell bei LG stört sind die Softwaretasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitatentfernt)
ron89 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@ron89
Welcher Preis? Wenn es auch wieder ips hat hält der akku halt nur so lala. Der Preis wird sicher hoch sein man muss das g5 desaster kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Euathlus schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Naja, ohne das Zweitdisplay würde wahrscheinlich die ganze Reihe wenig Sinn machen und sie würden es als G6 veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sly123 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@Sly123
Das ist Ansichtssache, ich moechte z.b. nie wieder ein Handy mit echten Buttons und bin mit meinem Nexus 6P sehr zufrieden (wireless charging und ne Softtouch-Rueckseite waeren allerdings Sachen, die se vom alten Nexus5 ruhig wieder uebernehmen koennten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sieht gut aus, das G5 hat mir schon sehr gefallen auch wenn's letztendlich doch das S7 wurde.

Aber 5,7" - das ist weiter über der Schmerzgrenze :freak:
 
Shoryuken94 schrieb:
Problem vom V10 war allerdings die riesigen Abmessungen. Es war einfach ein riesiger, schwerer Klotz und das dürfte viele abgeschreckt haben.

Sehe ich ähnlich, die V10 Hardware in einem Gehäuse mit den G4 Ausmaßen und das G5 wäre wohl (bei einem angemessenen Preis) ein größerer Erfolg geworden.

MMn sollte man die V Serie dann auch durch die Größe deutlicher oberhalb der G Serie einordnen. G Serie um die 5,2-5,4 Zoll und die V Serie bei ca. 6+ Zoll.

MfG
V_ossi
 
Größter Vorteil beim V10 war der hochwertige Audiopfad. Hoffentlich wird das beibehalten
 
für mich ist das V10 schon fast das perfekte Smartphone.

Lediglich einen besseren Akku und ein OLED-Display wären cool.
Das zweite Display will ich garnicht mehr missen.
 
Das V10 gibt's auch mit 32GB und hat auch Infrarot...

Mein v10 hat laut CPU-Z keine 3GB oder 4GB RAM, sonder 3717MB. Komische Größe :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
Naja. Samsung wird ja auch fleißig gekauft. Auch bei überhöhten Preisen.

Was mich generell bei LG stört sind die Softwaretasten.


Gerade die Softwaretasten sind für mich ein Muss bei LG Smartphones und deren Größe. 5 Soft-Buttons? Kein Ding, kann LG von Haus aus. Der wichtigste Soft-Button (abgesehen von den 3 Standards) ist der Button zum Runterziehen der Statusleiste. So blieb auch mein G3 mit einer Hand bedienbar. 5.7" ist allerdings dann doch noch mal eine andere Hausnummer und mir definitiv zu groß. Naja, das G3 ist immer noch ein gutes und schnelles Smartphone.
 
Ich finde das Zweit-Display irgendwie dämlich. Für sowas gibts entweder Always-On oder Status LED.
Ich denke mal es wird einen Grund geben, warum LG das Dual Display beim G5 nicht verbaut hat. Entweder sie sehen es mittlerweile genauso, oder aber es wird eben zukünftig das Feature der V-Serie
 
bin echt gespannt wie das v20 aussehen wird.

größtes manko beim v10 ist die materialwahl: billiges plastik (pardon, military-grade polymer-verbundsstoff) ist einem "premium-flaggschiff" (siehe da, flaggschiff ist nicht länger gleich flaggschiff) nicht würdig. ich hoffe die hardware bekommt ein neues glänzendes kleid spendiert. oder aber die uvp spiegelt die hinwendung zur sportlichen nerd-zeilgruppe entsprechend wieder.
 
Was ich nicht verstehe, was soll dieses hässliche LG Logo auf der Front, dass hätte man auch unaufälliger auf der Rückseite platzieren können, unter dem Fingerabdrucksensor und statt der Softwaretasten hätte man touchsensitive Tasten verwenden können, also da wo das LG Logo ist..

Ist zwar Geschmackssache aber ich verspüre nie den Reiz einfach mal 500-600€ für ein LG Smartphone auf den Tisch zu legen, weder die Software noch das Design ist wirklich überzeugend, nie schlecht aber auch nie wirklich überragend...
 
Auch wenn es oft Geschmackssache ist, finde ich das Plastik beim V10 keinesfalls billig. Das Gerät ist lediglich zu schwer für eine längere Einhandbedienung.
Mich wundert jedoch, das laut dem Datenblatt das V10 eine Status LED haben soll und kein Infrarot. Bei meinem V10 ist das allerdings genau andersrum.
 
Ich verstehe auch nicht warum jeder Hersteller Smartphones Jenseits der 600€ Marke verkaufen muss, klar die Marge ist schön hoch aber da spielen auch andere Faktoren wie Image etc. eine Rolle, warum nicht mit einer UVP von 499€ das Flagschiff verkaufen, dadurch wäre der Absatz eine ganze Ecke höher und das Gerät wäre zum Start für mehr Leute interessant, stattdessen versucht man nach und nach die Konsumentenrenten abzugraben..Die die zum Verkaufsstart kaufen sind immer die dummen, dass G5 hat 699€ gekostet und innerhalb von 3 Monaten ist das Teil um 300€ im Preis gefallen, als LG Fan würde mich das ziemlich aufregen, gebraucht bekommst du für das Teil nach einem Jahr vielleicht noch 200€...
 
Zurück
Oben