News Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
Berichtet ihr jetzt auch von den anderen Tarifen bei anderen Unternehmen ?
Ansonsten würde ich das hier als Werbung sehen...

Edit:

Tarif S:
Also das sind 27,45 Euro bei 24 Monaten im Tarif S und dann hat man ab Monat 13 nur 16 Mbit! Das ist nicht günstig, sondern teuer.

Tarif M:
29,94 Euro bei 24 Monaten... Ab Monat 13 nur 50Mbit... Und wir wissen alle, die gibt es fast nirgens, sondern eher so 20-30 Mbit... Auch der Tarif ist nur Mittelmaß gegenüber der Konkurenz.

Als Beispiel Netcologne in meinem Ort:
Telefon Flat + Internet Flat 25Mbit:
29,90 Euro - 1 Monat gratis + FritzBox 7490 für 99 Euro (-100 Euro gegenüber Ladenpreis)
= 24,48 Euro bei 24 Monaten Laufzeit

Schlägt Eiskalt Tarif S !!!!


Telefon Flat + Internet Flat 50Mbit:
34,90 Euro - 1 Monat gratis + FritzBox 7490 für 99 Euro (-100 Euro gegenüber Ladenpreis)
= 29,28 Euro bei 24 Monaten Laufzeit

Schlägt Eiskalt Tarif M !!!! Da man eine Fritzbox mehr hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist zwar schon informativ, ohne eine einzige Information zu Tarifen von Konkurrenten aber doch nicht mehr als eine Werbung.
 
Wenn man 100/40 in Vectoring-Ausbaugebieten bekommen kann gibt es keine Konkurrenten, von daher schon sinnvoll.
 
@Brom: Sehe ich nicht so. Warum sollte das Werbung sein, wenn über eine Tarifumstrukturierung aufgeklärt wird. Und wenn du selber nichtmals mehr vergleichen kannst, dann geh zu check24 oder sowas.
 
Diese Lockmittel-Preise holen doch keinen Bauern mehr hinterm Ofen vor. Diese Angebote sind völlig unnütz. Einzig und allein der letztendliche Endpreis ist das, was zählt. Und der ist definitiv noch immer viel zu hoch. Dafür, daß mein "bis zu 16k"-Vertrag bereits 12 (!!!) Jahre alt ist und mit analoger Telefonie 25€ kostet (damals Alice, heute O2), wäre eine 50k-Leitung, die mir ja als Verbesserung reichen würde, für 39,95 im Monat einfach ihre Verbesserung nicht wert. Als i-Tüpfelchen kommt der "Bereitstellungspreis" - sowas kann man machen, wenn man eine monatliche Kündigungsmöglichkeit hat, aber nicht, wenn man den Kunden 24 Monate fesseln möchte. :rolleyes:

Versucht's nochmal, Deutsche Telekom. :freak:
 
ich persönlich wäre mit dem 50er m-tarif völlig zufrieden, aber dafür 40 euro/monat zu bezahlen, ist mir dann doch zu teuer.

100%ige steigerung des monatlichen anschlusspreises ab dem 13. monat ? nein danke telekom, weiterhin nicht interessiert. die konkurrenz freut sich.

big-T, das müssen wir nochmal üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Erst steht da durchgestrichen ein Betrag, dann kommt der günstige Lockpreis in Magenta und dann ein Preis der höher ist als der durchgestrichene? Verstehe ich das richtig, dass ich nach den 12 günstigen Monaten 5€ mehr bezahle als der übliche Preis?

Und bitte vor allem nicht als überschrift die Lockpreise nehmen, denn das ist einfach gelogen! Um die 24 Monate komm ich nicht hin, also wenn, dann legt die Preise so um, dass man sieht, was man im Monat durchschnittlich über die ganze Vertragslaufzeit bezahlt. Alles andre ist "auf die Werbung reingefallen", dafür seid ihr aber zu schlau. Also kommt es so rüber als ob ihr Werbung macht und uns genauso verarschen wollt wie Provider mit ihren Plakaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 12 Monate sind ja interessant, aber dann wird schon echt teuer. Der Bereitstellungspreis ist schon sehr hoch im Vergleich zu anderen Anbietern.
Was man auch beachten muss, dass man grad in Strukturschwachen Regionen keine Alternative zur Telekom hat. In der Stadt hat man da (meist) mehr Auswahl.
Wäre nice, wenn hier auch mal eine Aufklärung über die Drosselung bei Kabel Deutschland erfolgen würde. Das macht mich nach wie vor stutzig, was hier alles unter "Filesharing-Diensten" verstanden wird. Als Gamer kann das schnell zum Problem werden, nachdem Games mittlerweile vermehrt Runtergeladen werden.
 
Also zumindest bei 1&1 kosten 100/20 im 1. Jahr auch 20€/Monat und im 2. dann 35€/Monat. Für 3€ mehr im Monat gibt es 100/40 und DigitalTV.

Kurz: 2 Jahre 100/40 kosten bei der Telekom 855,70 €, bei 1&1 dagegen nur 741,51 €. Wenn der Artikel keine Werbung ist hätte man darauf doch zumindest hinweisen können?
 
nebulus schrieb:
Tarif M:
29,94 Euro bei 24 Monaten... Ab Monat 13 nur 50Mbit... Und wir wissen alle, die gibt es fast nirgens, sondern eher so 20-30 Mbit... Auch der Tarif ist nur Mittelmaß gegenüber der Konkurrenz.

Woher wissen wir das? Bei uns in Berlin kommen zu jeder Zeit 40-50 Mbit/s an. Wir hatten bisher 3 Router in 4 Jahren, alle mit einem Neupreis von über 150€ - die Miete hat uns in den 4 Jahren 240€ gekostet. Service top, wenn ein Gerät defekt war, war das neue nach 2 Werktagen da...

PS: Bei Kabel Deutschland ist die Geschwindigkeit während Stoßzeiten (abends, Wochenende etc.) immer stark eingebrochen, ebenso der Ping.
 
S.Kara schrieb:
Wenn der Artikel keine Werbung ist hätte man darauf doch zumindest hinweisen können?


Also am besten unter jede Meldung "Dies ist keine Werbung"?

:stacheln:


Gorby schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich nach den 12 günstigen Monaten 5€ mehr bezahle als der übliche Preis?

Nein du bezahlst jetzt 19,95 Euro die ersten 12 Monate statt den durchgestrichenen Preis.

Am Preis ab Monat 13 hat sich nichts verändert.
 
@Franz
Du wohnst in Berlin! Wahrscheinlich direkt neben dem Verteilerkasten... Überlege mal wieviel bei den Leuten am Ende der Straße von den 40-50Mbit noch ankommt...
 
Habt ihr nichts besseres zu tun als von morgens bis abends rumzuheulen und euch ununterbrochen zu beschweren? Geht heulen :stock:

Ich finde es gut, dass ihr auf eurer Homepage Tarifänderungen bzgl. DSL & Mobilfunk mitteilt. So werde ich an zentraler Stelle informiert und muss nicht alle Websites von den Anbietern abklappern. Danke für die Mühe.
 
Regt euch nicht so auf, ob das nun Werbung ist oder nicht. Ich fand den Hinweis gut, da ich Ende des Jahres umziehe und sehr dankbar für solche Infos bin.
 
Marcel55 schrieb:
Wenn man 100/40 in Vectoring-Ausbaugebieten bekommen kann gibt es keine Konkurrenten, von daher schon sinnvoll.
Exakt. Finde die Meldung gut. Auch weil der Preis nun im 1. Jahr deutlich günstiger ist, damit kommt man auf zwei Jahre mit 32,45€ monatlich weg. Klasse Preis, da kann ich fast schwach werden mit meinem Unitymedia Anschluss. Gott sei dank bringt dieser fast immer 100Mbit. Dennoch werde ich einen Wechsel nach Vertragsende in Betracht ziehen.
 
Also mich locken diese Angebote, die nur im ersten Jahr billig sind, überhaupt nicht.

Ich beachte immer nur den Preis, den ich dauerhaft bezahlen muss.

Wie gehts euch da so?
 
Zurück
Oben